13.12.22 90 Tage und nicht mehr

Ganz besondere Leute bekommen einen ganz besonderen Service

Happy Birthday liebe Doina

Heute sehr früh unterwegs, dafür muss ich natürlich nicht früher aufstehen, sondern nur nicht so trödeln. Anita hatte mich gefragt, ob ich für sie die 90-Tage Meldung bei der Immigration in Jomtien machen kann. Schon, weil ich es noch nie gemacht habe, mach ich das gerne. Ich will ja auch selbst dahin und fragen, wann ich denn mit meinem Visum starten kann. Halb neun, na ja kurz danach, bin ich in Jomtien. Letzte Woche und auch diese Woche Montag waren Feiertage und an der Immigration ist die Hölle los. Hatte zwar mit etwas mehr Betrieb gerechnet, aber nicht mit dem. Die 90-Tage Meldung hat rechts, direkt am Eingang, einen eigenen Schalter und da stehen nur 5 Personen an. Dauert auch nicht lange und ich habe Anitas Pass abgegeben. 40 Minuten soll ich warten, dann ist alles erledigt. Die Wartezeit hätte ich normalerweise für meine Nachfrage genutzt, aber bei einer geschätzten Wartezeit von 3 Stunden werde ich meine Frage wohl mal an einem Tag stellen.
Die 40 Minuten werden zu einer knappen Stunde. Die Meldung ist im Pass und ich verlasse den überfüllten Ort. Auf dem Rückweg kaufe ich noch was im BigC ein. Zu früh für ein Eis. Auf dem Rückweg fahre ich mal bei 2 Waisenhäusern vorbei, die wohl bedacht werden.
Anita freut sich, ich habe noch etwas zu tun. Und ich hab am Nachmittag noch etwas vor, ich will zur Massage. Komme dann auf die Idee, nochmal bei der Immigration vorbeizufahren. Stelle aber fest, dass ich zu spät los bin und es geht direkt zur Massage. Am See ist Sonnenuntergang. Die Zeit ist so gewählt, dass ich direkt nach der Massage zu Tara fahre. Da bin ich mit Kay, Steffi, Pit und Pia verabredet. Es werden eine ganze Menge Gungs verdrückt und auch der Rest ist lecker, kommt aber Thai typisch in Etappen.
Pit lädt ein – VIELEN DANK!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert