23.12.22 mit Schalke unterwegs

Die beiden Schalker Christian und Angelika hatten mich gefragt. Eine Moped-Tour ist immer gut. In Bang Saray habe ich ja diesmal auch noch nicht nach dem Rechten geschaut. Sie fahren zwar schon seit Jahren Moped in Pattaya, aber immer eher um irgendwo hinzukommen und nicht um zu erkunden. Da waren dann auch noch ein paar Flecken in Pattaya neu.
Auch in Jomtien waren sie schon, nur eben nicht bis zum Ende. Weiter über die Sukhumvit nach Bang Saray. Vom Pier hat man einen schönen Ausblick. Diese Fischerboote benutzen dieses grüne Licht. Hier etwas Renovierungsstau. Für uns ist es Zeit für eine Pause direkt am Strand. Hier kann man es aushalten. Wir verlassen die Küste und fahren zu Wat Chi Chan. Die beiden waren wohl 200 das letzte Mal hier. Bei mir ist es nicht so lange her. Durch die Berge weiter zum War Cafe 331. Heute bleibt dann auch etwas Zeit für einen Rundgang. Immer wieder ein Erlebnis, was hier so alles rumsteht oder angeboten wird.
Über den Highway dann zurück in Richtung Pattaya. Hier hätten die beiden auch nicht angehalten, jetzt sind sie froh drum. Am Bira Circuit wird auf der Kartbahn trainiert. Diese hat nicht viel mit den Touristen Kursen in Pattaya zu tun. Die ist für ambitionierte Amateure und Profis gemacht. Das kann sogar ich erkennen.
Kurz noch ein paar Fotos bei Siam Motors und dann zum Abschluss einen Eiskaffee im Slow Ride. Heute, am Tag, sind auch die Vögel da.
15 Minuten bis Naklua dann ist die Tour vorbei. Denke, es hat den beiden gefallen, mir hat es gefallen.
Muss mich noch um meine Visa-Problemkinder kümmern. Heute mal per Telefon. Warum muss man darüber diskutieren, dass eine Botschaft jetzt bestimmte Unterlagen haben will und warum. Einfach das beibringen, was verlangt wird und fertig.
Keine Tara, Na-Lek, Torti, oder BP, heute gibt es Pizza. Hat sich rumgesprochen, Anita und ihre Freundin wollen auch eine, kein Problem.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert