24.12.22 Spendenaktion Teil 1

Vorher muss ich allerdings noch etwas einkaufen. Bei TBT und anschließend zum BigC. Da hole ich dann auch das Spendengeld. Alles zusammen sind es 42.000 THB geworden. Alle, die sich beteiligt haben können sehr stolz sein, ich bin es und bedanke mich noch einmal bei:

Kay
Pia&Pit
Gaby
Jürgen
Doris
Carsten&Feng
Renate
Branka

Das Geld wird wieder eingepackt, doch bevor es zu Tommy geht will ich noch zur Wäsche-Oma in die Soi 12. Der habe ich von meiner Tour etwas aus verschiedenen Tempeln mitgebracht. Ich weiß, wie sehr sie sich darüber freut. Und das tut sie auch. Für die Angestellten des Garden habe ich auch etwas, da ist aber keiner, alles ausgeflogen. Komme in ein paar Tagen wieder. Jetzt zu Tommy. Wir haben 2 Termine; um 14 Uhr auf der Sukhumvit im Waisenhaus für die kleineren Kinder und um 17:30 bei der Father Ray Foundation am Maprachan-See. Kurz nach eins ist aber noch niemand bei Tommy. Der kommt dann aber auch, es ist ihm noch ein Auftrag dazwischen gekommen. Die Spenden werden auf zwei rote Umschläge verteilt. Insgesamt sind es 50.000 THB die verteilt werden. Dazu kommen noch Lebensmittel und ein paar Süßigkeiten.
Alles ist fertig und so fahren wir zum ersten Waisenhaus. Wir sind auch nicht die einzigen, die etwas spenden. Von jedem, der etwas spendet, werden Fotos gemacht und die Geldspenden werden quittiert. Zuerst sind am Eingang kaum Kinder, dann tauchen aber an einem Nachbargebäude eine Gruppe Kinder auf. Einsatz für den Weihnachtsmann!

Hier haben wir unsere Aufgabe erledigt und wir haben etwas Zeit bis zu unserem zweiten Einsatz.
Gegen halb fünf bin ich wieder bei Tommy. Kurz nach fünf fahren wir los zum See. Das dauert mit dem TukTuk gut 30 Minuten und als wir da ankommen stellen wir fest: da ist so gut wie keiner. Tommy hat einen bestätigten Termin, aber die Kinder sollen wohl in Pattaya eine Runde durch verschiedenen Hotels machen, singen und Spenden sammeln. Wir rufen die Dame an. Da hat sich wohl jemand im Termin vertan. Sie war der Meinung am 23.12., aber da ist ja noch nicht Weihnachten. Neuer Termin morgen 10 Uhr ist uns zu früh, also 26.12. um 17 Uhr und dann an der Sukhumvit. Mit den beiden Kindern, die wir sehen, macht Tommy eine kleine Aktion und dann fahren wir wieder zurück. Plan ändern bedeutet, weil ich einen Ruhetag haben will, Massage und mit den Schalkern essen gehen auf den 26. 12. verschieben und am 25. einfach nichts tun (außer den Blog schreiben). Praktisch ist, dass wir an der Massage vorbeikommen. Die freuen sich auch über den Weihnachtsmann. Termin geändert und zurück zum gemütlichen Teil. Zurück bei Tommy sitzen wir noch länger zusammen, Essen und Getränke gibt es reichlich.

Ein Gedanke zu „24.12.22 Spendenaktion Teil 1

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert