26.12.22 WIR waren da

Der Vormittag gehörte mal wieder Anita. Sie hatte vor Tagen beschlossen, ihre in die Jahre gekommenen Geräte zu erneuern. Ist ja auch meine Schuld, denn ich hab ja darüber gemeckert. Und ich bin jetzt auch der, der sie einrichtet. Der WiFi-Adapter für den PC kann jetzt auch 5GZ, die Maus ist jetzt erst mal Reserve und dann war da noch die TGV-Box, die eingerichtet werden musste. Und zwar so, dass Anita damit zurechtkommt. Das ist gegen Mittag erledigt und ich kann mich für meine Termine fertig machen. Erst zur Massage. Die Damen kommen etwas aus dem Wat Ban Rai zu Weihnachten und ich meine Massage. Danach direkt zum Father Ray Waisenhaus auf der Sukhumvit. 17 Uhr ist er verschobene Termin. Tommy und ich kommen gleichzeitig an. Es sind auch viele Kinder und auch viel Betreuer da, leider aber niemand von der Verwaltung. Natt, mit der Tommy Kontakt hatte, meldet sich nicht. Es heißt, dass die von der Verwaltung gegen 18 Uhr kommen. Heute ist die große Weihnachtsveranstaltung im Waisenhaus und es wird immer voller.
Tommy hat kleine „private“ Einsätze als Weihnachtsmann, aber keiner der Offiziellen taucht auf. Die Betreuer können die Spenden nicht entgegennehmen und schon gar keine Quittung ausstellen. Mittlerweile ist es schon deutlich nach 18 Uhr und niemand da. Telefonisch ist Natt auch nicht zu erreichen und man kann sehen, dass sie die Nachrichten auch noch nicht gelesen hat. Wir beschließen unverrichteter Dinge abzuziehen. Ich schreibe noch, mit Tommys eine Nachricht an Natt, dass wir nicht länger warten und geben auch gleich 2 neue Termine an: Dienstag oder Donnerstag jeweils 11 Uhr. Sie soll aber diesmal den Termin schriftlich bestätigen.
Jetzt zu Tara, denn da wartet man schon auf uns. Ich nehme eine Seitenstraße zu früh und dann Tommy eine zu spät – wir sind quitt, kommen aber dann doch an. Tommy ist sehr durstig, aber Essen gibt es auch. Letzter Abend für Pit und Pia. Die fliegen morgen Abend nach Hause. – Gute Heimreise

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert