28.12.22 ganz ordentlich

Es ist mal wieder Zeit für eine Mopedtour mit Andy Zahnstocher ins Blaue. Start wie immer an der Caltex. Vorab, auch wenn vorher nicht bekannt, war die Route heute sehr schön gewählt. Ich hatte schon nach einer viertel Stunde eine Idee, wo es hingeht und ich hatte dann auch recht. Route und Ziel waren also sehr gut. Pausen dagegen nicht. Auf der Hin- und der Rücktour je eine „Pinkelpause“ am Straßenrand – das muss wirklich nicht sein! Gegen eine Getränkepause ist ja nichts einzuwenden, aber gut 10 Minuten vor dem Ziel nicht wirklich praktisch. Allerdings sehe ich da was, was ich auch haben will. Die Strecke, die wir gefahren sind, war ja wirklich schön. Da hätte man durchaus mal an der ein oder anderen Stelle für 2 Minuten halten dürfen. Hätte gern das ein oder andere Foto gemacht. Phala Beach war das Ziel, hier lässt es sich aushalten.
Man wollte noch auf einen langen Pier hinaus. Der gehört aber zum Industriegebiet. Mich hat es nicht gewundert, dass wir da nicht drauf kamen. Auch die Strecke für den Rückweg war gut gewählt und nach ca. 150 km waren wir wieder im Gebiet Pattaya, wo sich die Gruppe dann auflöste.
Weil ich gerade beim Polsterer vorbeikam, hab ich auch mal kurz gehalten. Im neuen Jahr muss er noch etwas nachbessern. Macht er auch, kein Problem.
Ich will nur 2-3 kleine Teile im Kramladen besorgen, wirklich nur kurz. Hatte aber nicht erwartet, dass die alles umgeräumt und verändert haben. Ist eigentlich auch aufgeräumter jetzt, aber Mann muss erst mal wieder checken, wo die Sachen stehen. Da hatte ich bei einem Teil meine Probleme und so war es dann nicht ganz so kurz. Habe alles bekommen, muss aber sicher nochmal wiederkommen.
Es ist schon Zeit fürs Abendessen und aus reiner Faulheit – Schnitzel im Bramburi zum Mitnehmen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert