06.01.22 nicht alles Käse

Wieder mit Anita beschäftigt. Was sie immer wieder schafft, ist kurios und nicht einfach nachvollziehbar. Nochmal die Unterlagen für die Immigration überprüft und auf nach Jomtien. Jemand hatte mir gesagt, dass Freitagnachmittag nicht viel los ist. Kann ich so aber nicht bestätigen. Ist genauso voll wie an den letzten Tagen. Nur scheinen die Beamten schon im Wochenendmodus zu sein, denn der Einlass geht recht schleppend. Nach einer Stunde bin ich drin und 5 Minuten später sitze ich am Schalter 2. Die Stempel sind im Pass und bezahlt habe ich auch. Zurück bekomme ich den Pass aber noch nicht, die Quittung muss von einem anderen Beamten erstellt werden und danach wird alles noch vom Oberbeamten kontrolliert und abgezeichnet. Das dauert knapp eine halbe Stunde. Bin also nach gut anderthalb Stunden wieder draußen.
Fazit: 4 Mal dort gewesen (zweimal hätte ich mir sparen können), Wartezeit gut 3 Stunden (auch hier hätte ich mir eine sparen können, vielleicht sogar zwei) und Fahrzeit waren auch gut 3 Stunden. Auch hier ginge die Hälfte. Nächstes Jahr bin ich schlauer. Gekostet hat das Visum 5700 THB inkl. Re-Entry. Dazu kommen noch ein paar Kosten für Bilder, Ausdrucke, Bescheinigungen und Kopien. Das ist in etwa das, was ich auch in Deutschland für das E-Visum bezahlt hätte. Auch der Zeitaufwand insgesamt ist ähnlich. Hier war es allerdings alles in 4 Tagen erledigt und in Deutschland hat das letzte E-Visum 4 Wochen gedauert.
Also wieder zurück zum Condo. Es ist noch etwas Zeit bis es zum Tommys Käse-Fondue. Lass mich mal überraschen. Jetzt kann ich los. Die Schalker haben auch noch nie Käse-Fondue gegessen. 3 Neulinge und Tommy. Jedenfalls gab es zum Käse Brot und Gungs zum Eintunken. Dazu dann noch Gewürze. Die Neulinge sind sich einig, dass man auch noch andere Sachen in den Käse tunken könnte, aber fürs erste Käse-Fondue war alles ganz lecker und wir hatten einen sehr netten und lustigen Abend.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert