05.01.23 Wider besseren Wissen

Am Vormittag hatte ich reichlich zu tun, unter anderem wieder bei Anita. Ich bin da sicher auch etwas selbst Schuld dran. Hätte ich nicht an ihrem alten Kram rumgedoktert und die Füße still gehalten, dann müsste ich jetzt nicht jeden Tag etwas erklären. Hatte versucht, die alte Kiste auf Windows 10 upzugraden, da immer Meldungen kamen: Es könne nicht dies und das nicht upgegradet werden usw. weil für Windows 7 der Support nicht mehr da ist. Das Upgrade funktioniert aber nicht und jetzt kommen immer mehr Systemmeldungen, mit denen Anita nichts anfangen kann, sie panisch wird und mich ruft. Sie kommt aber auch immer auf Ideen, die nicht schlecht sind und auch umsetzbar, die aber in der Bedienung anders sind als vorher. Jetzt will sie Radio über die TV-Box hören, aber ohne Fernseher, dafür mit Boxen, die an der TV-Box hängen. Grundsätzlich ja kein Problem. Als Übergang die Boxen vom PC drangemacht – es geht.
Zeit um zur Immigration zu fahren und das Visum abzuholen. Hatte gestern schon mal am Schalter 2 gefragt, ob ich etwas für das Re-Entry brauche. Der Beamte meinte: nein.
Ich habe ja eine Abholnummer und so kann ich beim Ausgang eintreten und muss mich nicht wieder anstellen. Einmal drin will ich mir dann auch gleich eine Nummer für das Re-Entry am Schalter 2 holen, bevor ich den Pass am Schalter 8 abhole. Bei der Information drückt man mir allerdings erst wieder ein neues Antragsformular in die Hand TM8. Das müsse ich ausfüllen, eine Passkopie mit der Bildweite und Kopien der Visa alt und neu. Das hätte ich ja alles noch hier machen können, ich brauche aber auch noch ein Passbild und das liegt im Condo oder aber ich müsste draußen neue machen lassen. Problem ist, ich muss in jedem Fall raus und komme dann nur wieder über die Schlange rein. Zuerst wollte ich noch meine „gesammelten Werke“ mitnehmen, aber ich habe mich auf die Aussage des Beamten verlassen. Kismet, es kütt wie et kütt! Den Pass mit Visum abgeholt und in also in gut 5 Minuten wieder draußen. Morgen wird dann der Rest erledigt, mit anstellen.
Heute kümmere ich mich dann mal wieder um Anitas Wünsche. Neue Boxen. Vor dem C… wäre der Tukcom eine Bank gewesen. Reingehen und sich von der Auswahl erschlagen lassen, handeln, kaufen und wieder raus. Heute, durch verschiedene Etagen, in verschiedene Läden, ob die überhaupt so etwas haben. Auswahl minimal und nichts Vernünftiges dabei. Weiter zum BigC, auch hier nichts. Auf der Klang ist noch der große PowerBuy. Die habe eine größere Auswahl und da kaufe ich eine Soundbar für Anita. Soll ja einigermaßen ordentlich sein, aber vor allem einfach in der Bedienung. Wäre dann auch erledigt.
Direkt anschließen kann ich es nicht, Anita ist nicht da. TM8 vorbereiten und den Pass scannen. Alles in ein PDF packen, damit ich es morgen ausdrucken lassen kann.
Abendessen gibt es heute im Condo Nudeln mit Soße, auch mal lecker.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert