Ich war noch nicht im Casa Pascal und werde wohl diesmal auch nicht hingehen. Dafür bin ich aber heute mit den Schalkern im KTK Pattaya gewesen. Hier hatte ich ja schon letzte Woche vor gefühlt. Es gibt ein gutes Buffet-Frühstück für 219 THB pro Person. Otto war auch da und wenn Otto da ist, dann kann es nicht schlecht sein. Das war es dann auch nicht. Es gibt zwar Unterscheide zum Pascal, aber die werden jeweils ausgeglichen. Dann bleibt noch der Preis und der liegt im KTK bei gut der Hälfte. Das werde ich wohl in diesem Aufenthalt nochmal wiederholen.
Die Schalker sind weiter zum Buakhao Markt und ich bin mit meiner Originaluhr zu Jack. Der soll eine Revision machen. In Deutschland habe ich da vor 8 Jahren 800 bezahlt, Jack macht mir das für 150. Die Uhr kann ich nächste Woche wieder abholen.
Während des Frühstücks hatte Lazada angerufen. Ein Gimmick für die Gelbe. Das muss ich erst holen, bevor ich dann zum Polsterer fahre. Der hatte sich letztes Mal richtig Mühe gegeben, wollte ein Teil erhalten, aber das geht nicht. Vor Silvester hatten wir besprochen, dass er das doch besser kann – heute. Dieses Teil stört einfach. Hätte er schon letztes Mal weglassen können, aber jetzt. Die Polsterung, vorher 3 Teile wird zu einem und auch der Bezug wird ein Teil. Damit ist er mächtig beschäftigt. Erst wird das „Loch“ aufgefüllt. Zwischendurch werden die Messer geschärft. Die braucht er noch. Der Rest aufgepolstert, geschnitten und dann geschliffen. Dieses Teil sorgt dafür, dass sich die Sitzbank nicht weiter aufklappen lässt. Da ist mir auch noch keine Lösung eingefallen, denke aber darüber nach. Er braucht knapp 3 Stunden für die ganze Aktion, will auch nichts dafür haben, bekommt aber ein gutes Tipp.Jetzt zu BKS Design. Verwundert bin ich nicht, dass die Shirts noch nicht fertig sind. Sie will sich melden. Kein Problem für mich. Jetzt zum Gimmick für die Gelbe. Auf der Siam Country Club will der Schrauber nicht so richtig, weiter zur Klang. Es handelt sich um eine Art Stange, die am Lenker zwischen den Spiegeln angebracht wird. Wozu die ursächlich gut ist, keine Ahnung, ich will sie als Halterung für die Osmo und die Kamera. Man kann sie in zwei Richtungen anbringen und entscheide zuerst – Halterung auf mich zu.
Schon auf dem Weg zurück zum Condo stelle ich fest, Halterung von mir weg ist besser. Das wird dann auch gleich auf dem Weg zum Abendessen erledigt. Heute zu IMF. Zugegeben, romantisch ist es nicht da. Da lege ich allerdings auch keinen Wert drauf. Die Speisekarte ist riesig und hat viele interessante Gerichte, die ich gerne esse. Heute gibt es natürlich Hühnchen mit Cashewnüssen. Daran bewerte ich ja immer die Thai Restaurants. Test mit Bravour bestanden. Da werde ich ein regelmäßiger Besucher.