18.01.23 Alleinunterhalter

Ich muss noch was erledigen, aber dann werde ich etwas mit dem Moped rumfahren. Meine Schuhe gehen zum Schuster. Ich halte mal wieder hier beim mobilem Möbelshop. Dieser Sessel reizt mich ja schon lange, weil ungeheuer bequem. Warum ich den noch nicht habe? Ich will auch eine Fußbank dazu und bis jetzt hatte die noch niemand. Wenn ich die sehe, schlage ich aber zu.
Heute ist niemand dabei, da kann ich wie ich will. Habe aber ein Ziel, grobe Richtung Satthahip. Ralf war da am Sonntag und ich will da heute auch mal hin. Schöner Ausblick von da aus. Die Route dahin habe ich vorher festgelegt. Gemächlich durch die Landschaft. Navi sagt, links kann ich auch, dauert 4 Minuten länger. Mach ich und lande bald auf einem Feldweg. Sowas kann man in der Gruppe nicht machen, zumal der Feldweg immer schmaler wird. Dann ist aber wieder Asphalt in Sicht. Die Nebenstraßen sind hier eigentlich sehr gut und kaum befahren. Eine schöne Landschaft gibt es noch dazu. Ich finde auch den Weg zum Aussichtspunkt. Da scheint ein Parasailing Startplatz zu sein. Da komme ich heute allerdings nicht hin, da ist ein verschlossenes Tor. Weiter oben hat die marine noch was. Da darf man wahrscheinlich nicht hin. Ich halte aber und es kommt auch keiner. Nach ein paar Fotos geht es wieder runter in Richtung Meer. Ich will mal zum Fährhafen und nachfragen was mit der Fahre nach Koh Samui/Sonkla los ist. Zufällig kommt eine Angestellte vorbei und die sagt, man arbeite dran und ab Mitte/Ende Februar soll es wohl wieder nach Samui gehen. Langfristig soll das Endziel aber wieder Sonkla sein. Man hat aber scheinbar Problem mit der Hafenbehörde dort. Hoffe, das regelt sich. Jetzt habe ich Lust auf einen Kaffee und den bekomme ich im Bikers Café. Mal wieder ein Laden, an dem ich etliche Male vorbeigefahren bin. Heute aber nicht. Schöner Laden, mit Liebe zum Detail und gut geführt. Er liegt nicht direkt an der Sukhumvit, ist aber gut ausgeschildert. Ich will ein Shirt, aber meine Größe haben sie mal wieder nicht. Der Chef berücksichtigt mich aber bei der nächsten Bestellung und legt eins zurück. Kann ich dann im Sommer mitnehmen. Heute gibt es dann nur eins für meinen Kumpel Dirk, der mich wahrscheinlich nächste Woche vom Flughafen abholt. Der will zwar nichts dafür, bekommt aber trotzdem was.
Ich mache mich mal auf den Rückweg und nehme jetzt zu Teilen den Highway 331. Hier gibt es viele Stände mit Ananas. Darauf bin ich immer vorbereitet. Habe immer eine Frischhaltebox dabei. Die wird jetzt gefüllt. Ich fahre auch mal schnell um die Ecke. Damit mache ich bestimmt Gaby, Martina und Iris eine Freude. Gerne. Runter vom Highway und ab in Richtung Huay Yai. Ich fahre noch zum Amulett-Mann. Der hat die Fassung fertig und wäre auch bereit den Ausbilder zu machen.
Der Schuster sollte auch fertig sein, ist er auch, hat aber vergessen neue Sohlen drauf zu machen. Das war aber der Hauptgrund. Morgen ist es dann fertig, kein Problem und kein Grund sich aufzuregen.
Flexibel wie ich nun mal bin, habe ich den Mittwoch vom Bramburi Schnitzel zum Mitnehmen Tag zum Tara Cordon bleu vor Ort essen Tag gemacht. Kann man machen.

Ich weiß, dass es zumindest eine Person interessiert

Ein Gedanke zu „18.01.23 Alleinunterhalter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert