27.01.23 ab von LOS

Kein Grund, spät aufzustehen, heute schon mal gar nicht. Es gibt immer was zu räumen und vor dem Frühstück zu erledigen. Kaffee habe ich schon und jetzt zum Waschsalon, die schmutzige Wäsche soll ja nicht bis Juli so bleiben. Vor dem Frühstück noch zu Liz eine Leihgabe wieder einsammeln. Sie wohnt im 28. Stock. Da ist der Ausblick noch besser. Gefrühstückt wird heute wieder im KTK Hotel, so habe ich es entspannter. Ausgiebig frühstücken, denn das nächste Futter gibt es dann heute Abend am Flughafen in Bangkok. Bevor es aber zum Condo zurückgeht, lasse ich mich bei meinem Lieblingsfriseur in der Soi Buakhao noch stadtfein machen. Immer zum Ende des Aufenthaltes geht es dort hin. Hier steht dann auch wieder der Service drumherum im Vordergrund. Shave-Shave bekomme ich sogar gründlicher hin, aber nicht so entspannt. Clean-Ear können sie deutlich besser.
Nochmal in die Soi 12 und Wiedersehen sagen. Keiner da! Zu Tommy – auch keiner da! Der ist schon wieder weg. Tanken vergessen. Kann die Gelbe doch nicht mit leerem Tank abstellen. Dann noch etwas Obst holen. Ein paar Mangos und Longan. Abstellen und fertig für diesmal. Knapp 6000 gefahren.Jetzt noch was verpacken, duschen und auf den Transfer warten. Und die Reiseklamotten anziehen. 1. lange Hose seit 3 Monaten. Der Wagen kommt pünktlich, die Koffer hatte ich schon vorher in die Lobby gebracht. Pünktlich ist er, allerdings gegenüber am anderen Condo. Das ist schnelle geklärt und es geht zum Flughafen nach Bangkok. Der Flughafen ist so voll wie vor Corona. Check in dauert keine 5 Minuten. Ich soll die Fast-Lane nutzen geht schneller und ist viel leerer. Stimmt, dafür muss man aber auch von Flugsteig A dann wieder zurück zu E. Entspannter aber zeitlich nimmt es sich nicht viel. Auch im Transitbereich ist deutlich mehr los und ich bin froh in der Lounge der EVA Air warten zu können. Prämienticket bedeutet Business Class. Business Class der Lufthansa! Die ist bis auf den letzten Platz besetzt. Lufthansa, da erwartet man viel und ich habe ja auch schon in vielen Business Sitzen gesessen. Ehrlich, und hier vergleiche ich nur die Business Class, es gibt komfortablere Sitze und Ausstattungen. Ganz klar ist das auch dieser Business Class Sitz ganz weit über jedem Economy Platz liegt und den Maßstab setze ich auch nicht an. Dafür dass man viel Platz hat, hat man eigentlich doch im Verhältnis recht wenig. Sitzplatz wird durch alles mögliche weggenommen, ähnlich wie ber den Autos. Mittelkonsole und Türverkleidung werden immer breiter und der Sitz selbst bleibt gleich. So ist das hier auch. Da haben andere Airlines bessere Lösungen im Programm. Es soll ja eine neuen kommen. Flug selbst war sehr angebnehm, habe geschlafen.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert