28.01.23 noch 163

Der Flug war gut und Ankunft in München war pünktlich. Leichter schne, -2 Grad. Schon das braucht niemand. Ich habe noch etwas Zeit und so kann ich in der Lounge in München Frühstücken. Mit einer kleinen Maschine geht es dann das letzte Stück nach Köln. Nichts los am Gepäckband und vom Zoll werde ich auch gefragt, ob ich was zu verzollen habe – habe ich nicht. Dirk holt mich ab, dreht auch gleich eine Ehrenrunde, weil er mich zwar verstanden hat, aber trotzdem falsch gefahren ist – kein Problem. So wird man in Köln vom Wetter begrüßt, ob es heute noch hell wird 🙄
Koffer auspacken, Jacke suchen, Batterie wieder ins Moped einbauen und ann etwas einkaufen fahren. Post ist einiges aufgelaufen, auch wenn dann nur ganzt wenige übrig bleiben, die auch gelesen werden wollen. Es sind noch 163 Tage bis zum nächsten Flug und bei dem gibt es eine Flugänderung. Flug Bangkok – Wien hat sich geändert und jetzt soll Wien-Köln erst am nächsten Tag stattfinden. Da rufe ich doch gleich mal an, ist schließlich sehr wichtig. Ich könne mir ja ein Hotel nehmen, die Mehrkosten übernehme die Austrian Airlines! Oder mit Lufthansa über München nach Köln fliegen. Das mache ich. Die Dame bucht um und ich (kann es ja am Computer verfolgen) weise sie daruf hin, dass sie mich Economy umgebucht hat – gebucht hatte ich allerdings Premieum-Economy. Das will sie sofort ändern. Ich sehe die Änderung und sage: jetzt haben sie aber Business Class gebucht. Ja, sagt sie, weil die Premium-Economy nicht mehr frei ist. Naja, mir soll es recht sein 😀

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert