20.12.23 dies und das

Mein Komfortproblem mit dem NAS habe ich gelöst. Ich kann was Neues anfangen. Ich habe hier mehrere Helme für verschiedene Zwecke. Einen leichten, hier für die Umgebung und auch einen aus Deutschland für die langen Strecken. Bei dem hatte sich bei der Tour im Sommer die Innenpolsterung komplett aufgelöst. Ich habe da ein Provisorium geschaffen, aber da soll etwas Dauerhaftes her. Tommy ist nicht da und bei Torti ist auch niemand. Dann also auf zur Darkside in die Nähe des ATCC. Der Polsterer, der auch meine Sitzbank gemacht hat, soll es richten. Das ist zwar nicht wirklich sein Ding und das sagt er mir auch, aber er soll da etwas Schaumstoff einkleben. Das, was ich da gemacht habe, hält nicht. Schön ist anders, hat er ja auch vorher gesagt, aber es erfüllt seinen Zweck. Der Helm ich wieder nutzbar. Ich habe auch noch etwas dabei, weil ich gerade hier bin. Zwei Amulette sollen aufgehübscht werden. Eines soll gereinigt werden und das andere braucht eine neue Fassung. Den Amulettschrauber habe ich vor einiger Zeit gefunden. Der ist gut, bestätigt auch Patrick und der kennt sich aus. Der Laden selbst ist aber nicht so leicht zu finden, etwas unscheinbar, seit seine Frau auch Shirts verkauft. Morgen kann ich alles wieder abholen. Jetzt steht dann noch der Toaster an, der für die großen Sandwich-Scheiben. Mit der Schablone in der Hand entere ich den Powerbuy. Ich mag den Laden eigentlich nicht, aber die haben eine große Auswahl. Warum ich den Laden nicht mag? Das Personal ist nicht unbedingt bemüht und hilfsbereit. Toaster sind klein und nicht sehr teuer. Mir wird die Abteilung gezeigt und dann darf ich alleine, was mir auch sehr recht ist. Ich finde ein Modell. Jetzt muss dann doch ein Angestellter gerufen werden. Der nimmt dann den Toaster und bringt ihn zur Kasse, ist so üblich. Auf dem Weg sehe ich noch einen Behälter im Angebot, tolles Angebot, was zu gut klingt. Ich frage, ob der Preis denn stimmt und er bestätigt den Preis. Der Preis ist zu gut und ich bitte ihn den Preis nochmal an der Kasse zu prüfen. Er kommt zurück und meint jetzt nicht 24 THB, sondern 64 THB. Das ist ein normaler Preis. Ich sehe dann noch einen Behälter in ähnlicher Größe – Buy 1 get 1 free!!! Einer kostet 74 THB! Ob das denn stimmt? Er nickt vehement! Wir gehen zur Kasse. Der Toaster war mit 990 THB ausgezeichnet und kostet jetzt 999 THB – Schwamm drüber. Die Behälter aber auch keine 74 THB, sondern 137 THB. Wo denn da „get 1 free“ wäre? Ich hätte das wohl falsch verstanden und schließlich wäre der Doppelpack ja auch billiger als zwei einzelne. Diskutieren bringt an dieser Stelle überhaupt nichts und natürlich ist die Dame an der Kasse verwundert, warum ich denn dieses tolles Angebot NICHT annehme. Ich entscheide mich dann doch für den anderen Behälter, denn dessen Form passt mir besser. Ich gebe noch die Anregung, die Preisschilder mal zu überprüfen, Zeit und Personal wäre ja genug da. Passieren wird das aber nicht 🙄
Heute nehme ich mir dann auch endlich mal die Zeit zum Pool zu gehen, sehr angenehm, sollte ich häufiger machen 😀 Zum Abendessen mal wieder bei Tara. Ich hatte heute den Kinderteller.

Ein Gedanke zu „20.12.23 dies und das

  1. Super schöner Pool, toller Sonnenuntergang und tolles Essen, was für eine schöne Zusammenstellung. Könnte ich jetzt auch gebrauchen. Ich komme zur Zeit nicht in die Gänge. Corona hat mir ganz schön zugesetzt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert