01.01.24 Neues Jahr – neuer Laden

Frohes neues Jahr an ALLE!

Noch ist Feiertag und noch ist viel los in der Stadt. Banken, viele Handwerker und einige Spezialgeschäfte haben zu. Märkte und Lebensmittelgeschäfte haben normal geöffnet. Ich bin jetzt schon einige Male dran vorbeigefahren. Auf dem Gelände des ehemaligen Baan&Beyond Baumarkts hat die Central Group einen neuen Laden eröffnet. Ein Großhandel, ähnlich wie Makro, unter dem Namen GO WHOLESALE. Den Laden schaue ich mir heute an. Hier ist es auch für Privatpersonen kein großes Problem, sich registrieren zu lassen. Dauert nur ein paar Minuten und ich habe eine Einkaufskarte. GO WHOLESALE liegt ziemlich genau zwischen den beiden Makros und das nicht nur von der Lage. Deutlich größer als der Makro an der Nord-Pattaya und kleiner als der in Jomtien. Die Makros kenne ich, hier muss ich mich erst einmal orientieren. Ich habe ja Zeit. Der Laden ist erst seit kurzer Zeit geöffnet. Teilweise andere Marken, teilweise ist das Angebot umfangreicher, teilweise aber auch nicht so umfangreich. Ich bin mir auch noch nicht sicher, ob da nicht noch an der Inneneinrichtung gefeilt wird. Jedenfalls sind die Gänge sehr breit. Da geht noch was. Mir scheint, es gibt recht wenig Kühltheken für die Frischware und Platz ist sicher noch genug.
Der Laden bietet etwas, wie fast immer nicht alles, kann man aber durchaus regelmäßig besuchen.
Ich habe etwas aus der Kühltheke dabei und so geht es sofort zurück zum Condo. Da ich morgens etwas getrödelt habe, ist es auch nicht mehr lange bis zum Abendessen. Ich will noch mal zu Torti, um auch ihm ein frohes neues Jahr zu wünschen. Auf der Soi 16 treffe ich dann zufällig Poolman und wir unterhalten uns kurz. Wir sind seit langem in Kontakt, treffen uns aber eher selten. Nett, ihn mal wieder gesprochen zu haben.
Bei Torti ist nicht allzu viel los, wohl noch etwas lädiert vom Jahreswechsel. Torti und Uwe sind nicht da, jedenfalls war der Service etwas schleppend. 4 Bedienungen und trotzdem 10 Minuten gewartet bis ich mein Soda bestellen durfte. Und ja, es stehen so Klingeln auf jedem Tisch, bevor ich aber die benutze, gehe ich lieber irgendwo anders hin. Die Bestellung des Essens wurde dann zwar aufgenommen, wohl aber vergessen weiterzuleiten. Eine andere Bedienung kam und fragte, was ich essen möchte. Da merkte ich, dass die Kollegin die Bestellung nicht weiter gegeben hat; also nochmal. Da könnte Torti den Service durchaus noch verbessern, denn, dass Gäste übersehen werden, hat er selbst auch schon mehrfach festgestellt.
Hühnchen mit Cashewnüssen war gut.

Ein Gedanke zu „01.01.24 Neues Jahr – neuer Laden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert