19.02.24 Denksport

Der Morgen fing schon nicht gut an. P hatte wohl mit dem Auto einen kleinen Unfall. Ihm ist jemand reingefahren bei Schrittgeschwindigkeit an der Mautstelle. Er wurde auf eine andere Spur geleitet und der nächste Fahrer auf dieser Spur hat nicht aufgepasst und ihn touchiert. Trotzdem soll er Schuld sein. Polizei war da, Angestellte der Mautstelle waren da und der andere Fahrer war auch da. Zusatz-Versicherung wurde keine gefunden. Ich hatte ihm gesagt, es gibt eine. Jedenfalls hat er nichts, keinen Unfallbericht, nichts von der Polizei, nichts Schriftliches. Er hat wohl unterschrieben, dass er sich bei der Mautstelle wegen der Versicherung meldet. Auch vom Unfallgegner hat er nichts, 2, in Worten zwei, Fotos. Eins vom gegnerischen Auto und eins von dessen Nummernschild. Das war es. Ich bin mittlerweile am Waschsalon und sprachlos. Egal für welche Versicherung, ohne Unfallbericht geht da gar nichts und wie ich jetzt erfahre, gibt es wohl seit 2 Jahren auch keine Zusatzversicherung mehr. Das wusste ich nicht. Nach den beiden Fotos war dann erst mal Funkstille. Wir sind für morgen gegen 10 Uhr verabredet und dann sprechen wir.
Zurück mache ich mich wieder an die Denksportaufgabe. Das neue Telefon ist angekommen und da ja alles auf dem Handy funktionierte, dachte ich an eine schnelle Nummer. Eingerichtet war das Telefon auch schnell und ich konnte auch mit dem Telefon in Deutschland anrufen, aber es kamen keine Gespräche an. Ich wurde von Ralf unterbrochen, der in der Nähe war und nach einem Kaffee verlangte. Im Gespräch kamen wir dann auf den Unfall und er war nicht nur sprachlos, er war sogar etwas drastischer. Ich musste noch weiter warten, denn ich bekomme ja den neuen Schreibtischstuhl geliefert und grübele, warum das Telefon nicht geht. Mit 2 Stunden Verspätung kommt dann der Stuhl. Der Lösung meines Problems bin ich aber noch nicht näher gekommen. Raus ja, rein nein! Und ist das überhaupt der richtige Stuhl? Bin mir nicht sicher und brauche eh eine Pause. Mit dem Moped zum Index und nochmal nachgesehen – ja ist der richtige. Zurück muss ich dann doch noch einmal das Orakel Det einschalten. Der schreibt auch bald, was alles schiefgelaufen sein kann, aber wie so oft verstehe ich bei der Erklärung schon nicht alles, Det will sich dann nach dem Abendessen mal auf meinen Rechner aufschalten und helfen.
Ich brauche Nahrung, die zu zerschneiden ist. BoPa Filetspieße sind angesagt.
Dann gleich wieder zum Rechner und mit Det 2 Stunden rumgewerkelt. Auch nach den 2 Stunden haben wir noch keine Lösung. Ich soll morgen etwas bei meinem Anbieter klären und dann wollen wir morgen nochmal. Gut geschlafen habe ich heute nicht, die Unfall Story geht mir nicht aus dem Kopf.

2 Gedanken zu „19.02.24 Denksport

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert