20.02.24 erfolgreicher P-Tag

In der Nacht bekomme ich eine Nachricht von Det. Er hatte noch etwas versucht und dem Anschluss auch die Hauptnummer zugeordnet. Dann ging es. Ich habe dann morgens dem Anschluss einfach eine andere Nummer zugewiesen und auch damit klappte es. Det meint, eine Fehlprogrammierung beim Provider sieht aber auch im Hintergrund noch Verbesserungspotential und Fehlerquellen. Ich bin erst mal sehr zufrieden und auch nach mehreren Tests ist alles OK. Das Telefon kann an die Nachbarin ausgeliefert werden. Auch dort vor Ort getestet – alles läuft!
Rest ist auch erledigt und ich fahre mal zu P. Erst ist das Gespräch etwas emotional, dann legt es das aber wieder. Ich habe nicht mehr viele Tage bis zum Abflug und er auch nur eine Woche länger. Das Auto braucht Anfang März TÜV und mit dem Schaden gibt es den auch hier nicht. Er hat etwas Panik wegen der Kosten, ich schätze, was ich sehe auf 10.000 THB, knapp 280 EUR. Kwan vom Garden empfiehlt uns eine Werkstatt, die wir nach zu erwartender kurzer Suche dann wohl auch finden. Nähe Polizeistation Banglamung, was auch stimmt. Hier kommt der Wagen auf die Bühne. Beim Sichtbaren lande ich einen Volltreffer, aber der Achsschenkel muss noch repariert werden. Zusammen soll es ca. 450 EUR kosten und in einer Woche fertig sein. Während der Kostenvoranschlag geschrieben wird, kann er nebenan noch Frühstücken, ich hatte ja schon lange.
Jetzt will er mit mir aber noch zur Versicherung, sich informieren. Für Anita muss ich noch einen Termin für die Klimaanlage machen, liegt auf dem Weg. Bei Matthias von Global wird er informiert und kann die Versicherung ohne Probleme abschließen. Zurück im Garden verabreden wir uns zum Abendessen im Na-Lek. Das alles hat und hatte keinerlei Einfluss auf den Kauf des Wagens.
Kurz zurück zum Condo. Im Hintergrund der Hafen von Laem Chabang. Kunde hat sich gemeldet, guter Freund, und fragt nach einem Flug im Sommer. Hatten wir schon drüber gesprochen. Melde dich, wenn es akut ist und ich schaue nach. Er meldet sich jetzt. Hat bei einem bekannten schon eine Reservierung gemacht und fragt jetzt, ob ich das auch könne. Hätte ich, wenn es noch frei gewesen wäre oder er mich als ersten gefragt hätte. Denn zu dem Zeitpunkt war es ja noch frei. Passiert leider häufiger ist, ist auch sicher nicht böse gemeint, aber die Plätze sind halt nicht unendlich verfügbar. Deshalb gebe ja auch ich nur Preise heraus, wenn ich auch eine Reservierung gemacht habe.
Jetzt aber zu Massage war wieder ein ausgefüllter Tag. Noch Tanken und dann zu Na-Lek. Die Gungs warten auf mich. Mit P verabrede ich mich dann für Montag, dann wird alles abgeschlossen. Die Zeit rennt!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert