27.02.24 Abflug

Habe ja diesen Tag mehrfach im Jahr und da ich gerne liebgewonnene Rituale pflege, war der Tag schon ausgefüllt. Nach dem Aufstehen grob Packen. Alles, was mitkommt, einfach mal auf das Gepäck verteilen. Dann das Condo etwas aufräumen.  Ich muss noch mal schnell etwas im BHP erledigen, stelle dabei aber fest, dass es schon recht spät ist. Eigentlich wollte ich jetzt im KT Residence frühstücken, nur wird mir das dann zu spät. Ich hatte ja schon ein paar Kaffee und einen Joghurt, muss für heute reichen. Zum Kramladen bin ich auch nicht mehr gekommen. Ich fahre direkt zum Friseur. Kurz nach 10 Uhr, da kann man doch schon einen schnappen. Der Friseur sagt immer: „make you young again“, dabei ist das doch gar nicht nötig. Shave, shave muss sein und hier geht es ja sogar eher um das Prozedere, rasieren kann ich mich auch, wenn nicht sogar gründlicher. Auf dem Rückweg noch eine letzte Besorgung für Anita im Best. Nächstes Mal im Best sicher am neuen Standort. Der Block zwischen Best und der Soi 33 wird gerade ausgeräumt, da geht der Abriss sicher in den nächsten Tagen los. Es gibt noch ein paar Mangos zum Mitnehmen und auch Erdbeeren. Bin mal gespannt, wie die ankommen werden. Kommen jedenfalls ins Handgepäck.
Dann zurück und die Gelbe angestellt. Gut 5000 Kilometer bin ich gefahren, eigentlich recht wenig, aber ich hatte ja auch anderes zu tun und bin nicht so viele Tagestouren gefahren. Das Condo wird für die Zeit bis zum Sommer vorbereitet. Alle Schranktüren einen Spalt auf, damit das Luft reinkommt usw. Wasser stelle ich erst ab, wenn ich gehe. Damit ich weiß, was sich verändert hat, ein kleiner Rundgang. Das neue Büro ist schon zum Teil aufgebaut, fehlt noch der Mini PC. Der kommt im Sommer mir. Noch eine Dusche und dann bleibt mir nur noch auf das Taxi zu warten. Dann ist es da und ich verabschiede mich noch von Anita. Die fliegt Ende Mai nach Deutschland.
Während der Fahrt bekommt der Fahrer schon den nächsten Auftrag, praktisch vom Flughafen zurück nach Pattaya. Dadurch fährt er auch etwas zügiger, denn er soll den Gast um kurz nach 9 Uhr abholen. Kurz vor 9 Uhr sind wir am Flughafen. Recht voll. Der Check-in geht aber schnell und ich kann auch durch die Fast-Lane, die heute auch nicht wirklich fast ist. Möchte gar nicht wissen, was in der normalen Abteilung los ist. Geht aber dann doch ganz gut. Nach den Kontrollen dann einmal zur anderen Seite des Flughafens in die Lounge der EVA Air. Hier habe ich noch eine gute Stunde, kann was essen und trinken. Ziehe ich dem Essen im Flieger immer vor. Da will ich versuchen, möglichst schnell zu schlafen und nicht warten, bis das Essen abgeräumt ist.
Dann ist Zeit zum Boarding und ich gehe zum Gate. Der Flieger nach München hebt auch pünktlich kurz vor Mitternacht ab. Fast zu Ende!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert