10.12.13 HDR und mehr

Ich werde auch noch eine landende erwischen, heute aber nur eine startende

98 Samui Diverses 81

Heute will ich mal wieder zum Magic Garden, aber auch ein paar HDR Fotos machen. Dabei werden 3 Bilder kurz hinter einander gemacht 1 normal-, 1 unter- und 1 überbelichtet. Die werden dann quasi übereinandergelegt und es entsteht ein sehr kontrastreiches Bild. Technisch hab ich das schon drauf, aber ich bin noch auf der Suche nach der richtigen Art von Motiven, das dieser Effekt auch gut raus kommt. Ich arbeite dran. Mal 3 Beispiele, immer Normal und dann HDR

97 HDR 01

 

97 HDR 01 01

97 HDR 34 97 HDR 01 12

97 HDR 58 97 HDR 01 20

Beim letzten Bild sieht man den Unterschied am besten

War also am Aussichtspunkt und jetzt weiß ich auch warum ich heute Morgen keine startende Maschine erwischt habe. Der Wind hatte gedreht und die Maschinen landeten nicht mehr von Koh Phangan, sondern von Chaweng aus

98 Samui Diverses 83

Die nette Eisdame war auch wieder da und wurde natürlich von mir besucht. Sie ist täglich außer Montag da! Nur zur Info 🙂

98 Samui Diverses 84

Die nächsten Bilder wurden dann von Paradise View Restaurant am Giant Summit gemacht. Hab dort auch gleich eine Kleinigkeit gegessen

98 Samui Diverses 85

Zum Secret oder auch Magic Garden sollte es dann gehen. Als ich dort ankam war der ganze Parkplatz mit „Safari-Jeeps“ besetzt. Im Moment hatte der Garden nichts von Secret oder Magic – das wird aufgeschoben. Bin dann runter nach Nathon gefahren. Ich hab da was gesehen, was ich eigentlich haben will- Leider in Nathon nicht gefunden. Ich schau die nächsten tage mal in Chaweng. Über die Ringstrasse ging es wieder zurück. Mal bei Stefans zukünftiger Beachbar reinschaun. Stefan war zufällig auch da und machte ein paar kleine „Tätigkeiten“

98 Samui Diverses 89 98 Samui Diverses 91 98 Samui Diverses 94 98 Samui Diverses 92

Zum Abendessen wollte ich eigentlich in Bücks Bamboo-Bar. Bin ja nachmittags schon vorbei gefahren und es sah offen aus. Abends sah es auch offen aus – war es aber nicht 🙁 Was nun? Hatte vor ein paar Tagen neben dem Lotus in Chaweng einen „Griechen“ gesehen. Heute war ganz sicher kein Thaifood angesagt: ICH WILL WAS ZURSCHNEIDEN 🙂

Das essen war gut, das Fleisch selber leider nicht, worauf sich der Grieche Christos mehrmals entschuldigte. Im Gespräch stelle sich heraus, das er nicht nur das Restaurant hätte, sondern auch besitzer einer Reiseagentur wäre Tropical Easy. Ein glücklicher Zufall. Ich geh da noch mal hin 🙂

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.