19.03.15 Husten – wir haben ein Problem

Was soll den das. Den ganzen Wintrer in Deutschland bin ich drum rum gekommen und jetzt Husten und Schnupfen. Braucht doch keiner. War in der Apotheke und habe mit ein paar Hustenbonbons geholt + 2 Ibos am Tag. Das muss schnell wieder weg.

Ich habe ja hier ein Handy mit 2 Simkarten, das ist aber leider schon etwas älter und ich kann einfach nichts mehr auf dem Handy installieren, denn der Handyspeicher ist voll und da nützt mir die 32GB SD Karte auch nichts (Einzig der große WT hätte dafür eine Lösung, die ich sicher erst wieder nach etlichen Wiederholungen verstehe  würde 🙂 ). Also ein neues Handy soll her. Torti hat mit gesagt im Tukom gibt es eine Promotion für das Samsung Duos Grand 2.10 Pattaya 005 10 Pattaya 006 Nur leider weiss da keiner was von. 5900 oder 7900 das macht dann schon einen Unterschied bei einem Kurs von 34,75. Mir wurde dann noch Nachfolger angeboten Grand Prime: größer, schneller, flacher, besser. Gezeigt wurde mir dann aber das E7 (soll normalerweise ca. 14000 kosten) für Promotion 8600, noch größer, noch flacher, noch … Kurz überlegt, noch mal nachgefragt: Das für 8600 Antwort JA Promotion 🙂 Also gut – kaufen! Er rennt los um im Lager ein frisches zu holen und als er zurück kommt sehe ich sofort, dass er mit einem Prime kommt. Ich sag noch, dass ist aber nicht das was du mir gezeigt hast und ich hab doch auch noch mal nachgefragt. Ja – sorry und dann kam auch schon der Manager. Wir reden jetzt von einem offiziellen Shop! In Deutschland hätte das wahscheinlich darin geendet: Unser Fehler und ausnahmsweise und mit Verlust bekommen sie …

In Thailand ist Das anders. Der Verkäufer, der den Fehler gemacht hat sagte dann zum Abschied: er wäre mir nicht böse, dass ich das andere (Prime) jetzt nicht genommen hätte. Fazit noch kein Handy, aber ich arbeite dran. Promotion kommt wieder.

10 Pattaya 008 10 Pattaya 010

Sonnenuntergang zwischen Holiday Inn und Amari10 Pattaya 011Noch schnell was essen und wieder ins Bettchen – erholen 🙂

 

2 Gedanken zu „19.03.15 Husten – wir haben ein Problem

  1. Nix mehr auf dem Handy installieren können? Und dass, obwohl noch Platz auf der SD Karte ist? Das liegt wohl daran, dass Android eine innere SD Karte und oft eine zweite und noch eine externe hat. Die Programme werden i.d.R. auf der inneren Installiert, bis die dann picke-packe voll ist. Und dann geht nix mehr.

    Abhilfe? Alle installierten Apps abklappern und nett bitten, ob nicht ein paar Bytes von denen auch auf die externe SIM Karte umziehen wollen.
    Wie das geht? Je nach Android Version / Implementierung etwas anders, aber grundsaetzlich über Einstellungen und dann Anwendungen oder Anwendungsmanager. Wenn möglich, die Anwendungen nach Groesse sortieren lassen, dann faengt man am besten mit den Grossen an (Paretoprinzip, auch 80:20 Regel: 20% der Apps nehmen 80% des Platzes ein [oder mit 20% der Kunden macht man 80% des Umsatzes]). Bem: Konzentriert man sich auf die anderen 80%, hat man viel Arbeit und wenig Erfolg…

    Anyway, Apps oeffen und schauen, ob „Auf SD Karte verschieben“ moeglich ist. Wenn ja: machen. Wenn nein,merken und im Google Play Store (oder Amazon Store oder wo immer bezogen) eine schlechtere Bewertung geben: Nicht verschiebbare Anwendungen zu schreiben gehört sich nicht….

    Aber ein neues Handy ist immer gut. Schafft Umsatz, macht Spass und inzwischen gibt es auch tolle kostenguenstige Alternativen: one plus one etc. Doppelt so gut wie ein iPhone 6plus und nur 1/3 des Preises, selbst in Europa.
    Und gerootet ist es auch schon.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.