07.07.16 Das muss ich ändern

So ganz unvorbereitet reise ich ja eigentlich nicht. Hatte also schon einen Plan für den Tag. Daraus wurde dann aber nicht viel und ich musste mal wieder improvisieren. nachdem ich alles erledigt und „abgearbeitet“ hatte, bin ich mal wieder zur Quill Mall und habe die nicht mehr benötigten Adapter umgetauscht. 04 KL Stadt 011 04 KL Stadt 012 04 KL Stadt 014Kein größeres Problem. Diesmal wollte ich meine Touren durch die Stadt hauptsächlich mit den öffentlichen Verkehrsmitteln machen, hatte mich vorher auch informiert. Internet und auch Sharon die Vermieterin sagten – kein Problem! Ziel war also der Vogelpark, einer der der größten die es gibt. 04 KL Stadt 015Von der Mall noch eine Station mit der Monorail nach Chow Kit und dann mit dem Bus 18A oder 21. Im Vorfeld hatte ich schon die Busstationen gesucht und nicht gefunden. Ich hatte auch keine Haltestelle am Vogelpark gesehen, aber das Netz und Sharon sagten – kein Problem. 04 KL Stadt 016 04 KL Stadt 017Bushaltestellen habe ich da viele gefunden nur leider keine wo Busse 18A oder 21 abfahren. Plan ändern. Ich fahre mit dem Bus 302 zum KLCC, den Twin Towers und werde mir ein Ticket für die Aussichtplatform für morgen oder übermorgen besorgen. Super der Bus kommt in 2 Minuten. 10 Minuten später kam der Bus auch in 2 Minuten, aber eigentlich kam er gar nicht. 04 KL Stadt 018 04 KL Stadt 019 04 KL Stadt 021Und jetzt? Bird Park gestrichen, KLCC aber nicht. Also mit der Monorail zurück. Noch etwas Wasser kaufen, im Apartment abstelle und zum KLCC. Ach ja Tickets! Schon an der ersten Station hatte ich versucht eine aufladbare Karte zu bekommen, eigentlich sogar schon am Flughafen. Alle Stationen sid mit Personal besetzt. Deren ausschließliche Aufgabe scheint es aber zu sein Geld zu wechseln. Tickets bekommt man da nicht und Aufladen kann man diese „Touch and Go“ Karten dort auch nicht. Diese Karten bekommt man nur im 7eleven und aufladen soll man die auch dort können. Habe mich für Einzeltickets entschieden.04 KL Stadt 022 04 KL Stadt 023Ich hasse Umwege und liebe Abkürzungen – wieder eine gefunden 🙂04 KL Stadt 024 04 KL Stadt 025

Da in der Mitte ist das Apartmenthaus04 KL Stadt 026Gleich daneben ein großer Friedhof

04 KL Stadt 027Dann noch eine offizielle Angelegenheit: Happy Birthday Jürgen

03a Jürgen Birthday 01 03a Jürgen Birthday 02 03a Jürgen Birthday 05 03a Jürgen Birthday 06Ich war ja vorbereitet und eine TV Crew aus den Philippinen hat geholfen und wir hatten einen netten Schnack.04 KL Stadt 029 04 KL Stadt 030 04 KL Stadt 032 04 KL Stadt 031 04 KL Stadt 033Wieso stehen da Gitter vor dem Haupteingang? Twin Towers wegen Feiertagen geschlossen. Werden wahrscheinlich erst Samstag wieder geöffnet. Mist, denn Karten für den gleichen tag zu bekommen ist echt nicht einfach. Es werden täglich nur 1000 ausgegeben, aber ich werde es Samstag dann noch mal versuchen. Das Suria Center, die Shopping Mal an den Twin Towers war aber offen und richtig voll.04 KL Stadt 034Die gibt es hier auch und auch alles andere von Rang nund Namen

04 KL Stadt 035Im 6. Stock gibt es einen guten Foodcourt und wenn ich schon mal da bin, geh ich auch gleich was essen.04 KL Stadt 038 04 KL Stadt 040 04 KL Stadt 041 04 KL Stadt 042 04 KL Stadt 043 04 KL Stadt 044Crispy Chicken with Rice

04 KL Stadt 036 04 KL Stadt 037Lecker, zusammen ca. 3 EUR

Für morgen muss ich meine Plan noch mal überdenken

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.