08.07.16 Geht doch – wenn Mann geht

Nachdem das gestern mit dem ÖPNV in KL nicht so gut geklappt hat, machte ich mich erst mal auf den Weg neue Infos zu sammeln. Dazu habe ich mich zum Hauptbahnhof KL Sentral aufgemacht.04 KL Stadt 054 Heute mal mit der U-Bahn. 04 KL Stadt 055Bitte auch zu beachten, dass es hier in Asien kaum dazu kommen kann, dass man beabsichtigt oder unbeabsichtigt auf die Gleise gerät. Hier schaffen es die Bahnen immer an der gleichen Stelle zu halten04 KL Stadt 056Dort gibt eine Touristeninformation. 04 KL Stadt 057Fast Food Ketten gibt es auch alle hier.04 KL Stadt 058

Ich will also heute noch mal einen Versuch mit dem Bird Park machen und die Dame hatte auch eine gute Information über die GOKL Busse. 04 KL Stadt 059

Das das eine Bushaltestelle ist hett Kitty leider übersehen. Die sind so getrarnt, dass sie von fast allen übersehen werden 🙂04 KL Stadt 060Ich soll mit der roten Linie bis zur Natinal Mosque fahren und von da aus zu Fuß. Ich frage noch wie weit und bekommen natürlich die in Asien übliche Antwort 10-15 Minuten. Diese Antwort bekommt man wenn das Ziel in Sichtweite, aber auch mehrere Kilometer entfernt ist und bedeutet: Ich habe keine Ahnung und würde auch nie so weit laufen 😉 Ich hatte es mit ja schon vorher auf der Karte angesehen und so bin ich dann los.  04 KL Stadt 062 04 KL Stadt 064 04 KL Stadt 067 04 KL Stadt 066 04 KL Stadt 065 04 KL Stadt 068 04 KL Stadt 070

Neben dem Bird Park gibt es auch noch eine Schnetterlingsfarm, einen Orchideengarten und das Planetarium ist auch da. das alles ist aber kein grund eine Buslinie dieses Gebiet zu planen. da kommt man wirklich nur zu Fuß, mit dem Taxi und mit dem HopOn Bus (der aber keinen Sinn macht) hin. 04 KL Stadt 063Der Park ist gut angelegt und den Weg dorthin auf jeden Fall wert. Touristen aus Europa sind in der klaren Minderheit. Asiaten werden dorthin mit dem Bus gefahren. Ich habe mich ja schon daran gewöhnt das Telefone zum Fotographieren missbraucht werden. jetzt sehe ich auch immer häufiger Personen, die mit ihren Tablet meist mit Apfel drauf rumlaufen. Albert sagte früher mal: Hubraum ist nur duch Hubraum zu ersetzen ud si ist das beim Fotographieren auch: Brennweite ist nur druch Brennweite zu ersetzen. Telefone und Tablet taugen für oderentliche Schnappschüsse uns selbstverliebte Selfies. Und natürlich bei Verkehrsunfällen, denn man hat ja nicht immer eine richtige Kamera dabei 😉05 KL Bird Park 66

Reichlich Bilder mit vielen Vöglen05 KL Bird Park 02 05 KL Bird Park 04 05 KL Bird Park 06 05 KL Bird Park 07 05 KL Bird Park 09 05 KL Bird Park 12 05 KL Bird Park 13 05 KL Bird Park 15 05 KL Bird Park 16 05 KL Bird Park 17 05 KL Bird Park 18 05 KL Bird Park 20 05 KL Bird Park 22 05 KL Bird Park 24 05 KL Bird Park 26 05 KL Bird Park 28 05 KL Bird Park 29 05 KL Bird Park 30 05 KL Bird Park 39 05 KL Bird Park 40 05 KL Bird Park 41 05 KL Bird Park 43 05 KL Bird Park 44 05 KL Bird Park 46 05 KL Bird Park 48

Die Familie mühte sich sichtlich mit dem Handy ab und war recht frustriert als ich das Bild im vorbeigehen machte 55505 KL Bird Park 50 05 KL Bird Park 51 05 KL Bird Park 53 05 KL Bird Park 55 05 KL Bird Park 59 05 KL Bird Park 60 05 KL Bird Park 61 05 KL Bird Park 63 05 KL Bird Park 65 05 KL Bird Park 67  Um wieder raus zu kommen muss man aber noch durch den Souvenir Shop 05 KL Bird Park 68

Eintrittskarten kosten ca. 12 EUR05 KL Bird Park 69Nach dem ausgiebeigen Wandertag dann wieder zurück zur Moschee. 04 KL Stadt 071 04 KL Stadt 072 04 KL Stadt 073 04 KL Stadt 074 04 KL Stadt 075 04 KL Stadt 076 04 KL Stadt 078 04 KL Stadt 077 04 KL Stadt 079Noch 3 Stationen mit der roten Linie und dann in die blau umsteigen. 04 KL Stadt 08104 KL Stadt 082Als die blaue Linie dann losfuhr stellte ich aber schnell fest, dass das nicht die Richtung war, die im Plan stand. Auf einmal war ich in Chow Kit, wo ich gestern versucht hatte zum Park zu kommen. Und das stand nicht auf dem Plan. Kein Risiko und aussteigen. 04 KL Stadt 083Man kann erkennen, das der Bus 302 jetzt in 1 Minute kommt 😉 Rüber zur Monorail und vor dort aus zurück. Noch mal kurz in der Quill Mall gestoppt und meine Wasservorräte aufgefüllt.

Die Dame vom Touristenbüro hatte mir auch gesagt, dass man jetzt die Tickets für die Twin Towers online buchen könne, man aber im Moment Internetprobleme hätte und da ich Sonntag ja schon wieder fliege, habe ich das mal versucht. Leider war die Seite nicht aufzurufen und erst heute (Samstag) habe ich mal probiert über VPN drauf zuzugreifen. das ging aber ich kann erst für Sonntag reservieren. Ich muss laso noch mal nach KL, so ein Mist 😉
Noch mal zu den Buslinien und im Allgemeinen. Man gibt sich hier teilweise echt Mühe aber leider wird das nicht komplett umgesetzt. Diese kostenlosen Buslieneien sind eine tolle Sache, aber so etwas verwirrt
Das bekommt man bei der Touristeninfo04 KL Stadt 084

und das habe ich gestern an einer Station in Chow Kit gemacht04 KL Stadt 017

Auch kann man die Sationen, wenn unbekannt kaum finden, echt schade und so werden diese Busse auch hauptsächlich von den Einheimischen als kostenlosen Service genutzt, denn die kennen sich ja aus.

Wie man sieht funktioniert auch mein deutsches TV recht gut- Blog schreiben beim Frühstückfernsehen vom Vortag 🙂00 Diverses 01

Was mache ich heute? Mal schauen, aber auf jeden Fall nicht mehr so viel laufen, mein UP sagt vorgestern 18K und gestern 23K Schritte. Wenn das mal nicht brav ist

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.