Was denn nun Heute. Das mit dem Online Buchen der Twin Towers hat ja nicht geklappt und so will ich mal mein Glück vor Ort versuchen. Ich bin dann mal zu Fuß los und unpraktischerweise am Hard Rock Cafe vorbei. Diesmal stand aber eine nette Angestellte draussen, die mich darauf hinwies, dass sie schon geöffnet hätten. OK ein HR Shirt kann man immer gebrauchen, wenn es denn passt. Und da hatten sie auch den Klassiker und der passte. Unpraktisch, weil ich jetzt den ganzen Tag mit der Tüte vom HR rumlaufen musste. Dann bin ich aber zu den Towers und ins Untergeschoss. habe tatsächlich auch noch eine Eintrittskarte für 16:30 Uhr bekommen.
Der Haupteingang war immer noch zuHalbe Stunde vorher sollte man aber schon da sein. Das war dann das aber, denn hin und her blieben mir eigentlich nur ca. 2 Stunden was anzusehen. Laufen wollte ich heute ja nicht so viel und ich entschied mich für die Einkaufsmeile rund um Bhukit Bintang. Oft denke ich mir, was müssen wir in Europa doch arme Leute sein, wenn man sieht, welche Shops es hier alles gibt. Gucci, Bulgari, Fendi, Victoria Secrets, Jimmy Chu hab ich auch gesehen, Massen und irgendwie müssen die ja auch was verkaufen.
Den laden kenne ich auch einem Thai Movie, dessen name ich immer vergesse:-)
Das unten ist eine der „geheimen“ Bushaltestellen. Wenn man es nicht wüsste 😉
Ich bin also die 2 Stunden durch verscheidene Malls gelaufenund dann mit dem Bus wieder zu den Towers. Aus den Malls heraus, stellte ich fest, dass es nach nur sonnigen Tagen schnell mal geregnet hat.
So wird Frau wenigstens nicht nass War sogar noch zu früh dort. Alle 1 Minuten geht eine Gruppe los. Die wird noch mal aufgeteilt und einzeln losgeschickt. Erster Halt ist die Sky Bridge im 42. Stock, wo man gut 15 Minuten zum Fotographieren hat.
Sie war aber nicht verscheiert, wäre auch schade drum Dann geht es zum Observation Deck im 86. Stock auf 370m Höhe. Auch hier hat man wieder 15 Minuten. Dadruch dass alles so getacketet ist, ist es aber auch nie voll. Nur das Wetter war eben nicht toll, aber man konnte erahnen welchen guten Ausblick man beit schönen Wetter haben könnte. Ich muss da also noch mal hin, eigentlich noch 2 mal denn dass will uch mir auch mal im Dunkeln ansehen. Während des Rundgangs noch einen netten Österreicher und seine (asiatische) Frau kennengelernt. Dachte Thailänderin, lag aber falsch, sie kam aus Jogdjakarta. Da ich schon mal da war und da es auch so lecker war, bin ch gleich noch mal in den Suria Food Court und habe mir Crispy Chicken with Rice gegönnt. Das Essen war wieder sehr lecker. Diese Art der „Ess“-Kultur gibt es bei uns nur in Ansätzen und bei weitem nicht so günstig – Schade 😉