12.07.16 Mache ich es?

Dieser Plan geistert schon Wochen in meinem Kopf. Meine Touren in und um Pattaya rum wede immer größer und in Deutschlanf fahre ich ja auch einen Roller, der auch für längere Touren geeignet ist. Nur mieten kann man so einen Roller kaum und wenn sind die recht teuer. Wie wäre es wenn ich einen kaufe – schlechte Idee, denn der würde ja dann Monate nur rumstehen. Anderer Plan: wie wäre es wenn ich Torti frage, ob er den Rollen wenn ich nicht da bin vermietet.Schon vor dem Urlaub habe ich mit ihm gesprochen und er macht das. Ich kaufe den Roller, ich bezahle die Rollerversicherung über die Vermietung, damit er auch vermietet werden kann, Torti übernimmt die Instandhaltung und immer wenn ich da bin habe ich eben den Roller. Über die Einnahmen aus der Vermietung sind wir uns auch einige geworden und damit soll sich der Roller dann auch refinanzieren 😉 Das nur zur Vorgeschichte.

Im Vorfeld war mir schon klar geworden, dass die Auswahl im Bereich 250-300 ccm nicht besonders groß ist, war mit schon klar. Und diese geringe Auswahl hatte ich auch schon auf 2 Modelle reduziert. Als 125cc gibt es bestimmt über 50 Modelle. Und eigentlich gibt es in Pattaya auch nur einen Händler Mityon. Der hat aber eine ganze Reihe von Filialen. Torti hat mir die an der Ecke Südpattaya und Thirt empfohlen. Da bin ich dann mal hin und habe mich vom Tom beraten lassen. Es biebe bei den beiden vorher schon ausgesuchten Modellen. Die SYM 300 GTS (In Deutschland fahre ich die 125er) und die Honda Forza 300. Beide 300ccm und beide sehr bequem. Eigentlich war die SYM mein Favorit, aber es spricht doch viel für die Honda. SYM ist einfach nicht so weit verbreitet und ich will ja mit dem Roller auch mal Mehrtagestouren machen und wenn dann mal was dran ist knn in Thailand jeder Schrauber die Honda reparieren und sofort Ersatzteile bekommen. Besonders Ersatzteile sind dann bei der SYM das Problem, weil die fast immer zentral in bangkok bestellt werden müssen. Ich hatte auch nicht erwartet, dass die SYM teurer ist. Ist sie aber und zwar deutlich. Zugeschlagen wird heute aber nicht. Ich spreche noch mal mit Torti. Es wird aber wohl die Honda, aber welche Farbe? Weiß, Gelb(Limone), Orange sind noch im Rennen. Das Blau gefällt mir nicht und auf dem Mattschwarz soll man wohl jeden Dreck sehen. 11 Mityon Forza 01 11 Mityon Forza 02 11 Mityon Forza 03 11 Mityon Forza 04 11 Mityon Forza 05Die Damen von der Massage waren für Gelb. Abendessen gabe es heute im Thai Restaurant an der Naklua/Ecke Soi 27. Erstaunlicherweise hate es wohl allen gut geschmeckt.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.