27.11.16 Mal was Neues – Wat Tham Pratun วัดถ้ำประทุน

Sonntag, da ist ein Besuch am See doch schön. Hein, da wird sehr viel geangelt :-). Auf der Such nach „neuen“ Strassen bin ich dann an einer Stelle wieder auf etwas bekanntes gestoßen. Ganz in der Nähe muss eine Art Tempel sein. Den hatte ich schon mehrfach von der Hauptstraße aus gesehen. Bin aber nie dort gewesen. Heute aber schon. Der Wat Tham Pratun ist nicht so leicht zu finden. Nur von wenigen Stellen der Hauptstraße (die 3240 ist eigentlich auch keine Hauptstraße) kann man die Spitze des Tempels sehen. Der Tempel liegt hinter einem kleinen Berg.Es waren auch nur wenige Besucher da, aber es scheint, dass man manchmal auch mit sehr vielen rechnet, wenn ich mir den Parkplatz ansehe. Leider konnte ich über den Tempel nicht viel finden, aber neben Buddha wird wohl auch noch ein ganz bestimmter verstorbener Mönch verehrt, der auch etwas mit Wasser zu tun hatte. Die Thais die hier hin kamen hatten fast alle Wasser als Spende dabei und der Mönch führte dann auch ein Gebet aus in dem Wasser eine Rolle spielte. 02-wat-tham-prathun-03 02-wat-tham-prathun-02 02-wat-tham-prathun-01 02-wat-tham-prathun-04 02-wat-tham-prathun-05 02-wat-tham-prathun-12 02-wat-tham-prathun-11 02-wat-tham-prathun-13 02-wat-tham-prathun-14 02-wat-tham-prathun-19Und durch meinen Kumpel Patrick etwas angefixt – Es gab dort Amulette, nicht besonderes – oder doch? Ich habe ja keine Ahnung davon, aber die Amulette schienen etwas mit diesem verehrten Mönch zu tun zu haben und eines habe ich mir dann auch gekauft. 02-wat-tham-prathun-07 02-wat-tham-prathun-08 02-wat-tham-prathun-09 02-wat-tham-prathun-10 02-wat-tham-prathun-20 Wenn ich das richtig gelesen habe ein Erstling aus dem Jahr 2541, also ca. 18 Jahre alt für 300 Baht

Wieder zurück an den See gefahren und dann im Bogen zurück auf die Sukhumvit. Im BigC habe ich dann meine Shirts abgeholt. Dann noch mal bei Torti vorbei gefahrten. Der meinte schon ich würde nicht mehr mit ihm sprechen, dabei hatte ich „nur“ mein Handy nicht geladen 😉 . Wolfgang rief dann auch noch an – den werde ich am Dienstag auf dem lande besuchen. Morgen beginnt die Schule

Ein Gedanke zu „27.11.16 Mal was Neues – Wat Tham Pratun วัดถ้ำประทุน

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.