16.12.16 Problemtag

Hätte ein schöner Tag werden können. Ich starte den Rechner, alles sieht gut aus, gebe mein Passwort ein und dann blauer Bildschirm
Fehler – das Benutzerprofil konnte nicht geladen werden

Quasi das

https://support.microsoft.com/de-de/kb/947215

– nur die Lösung funktioniert eben nicht

Ich komme nicht mehr auf den Desktop und wenn man erst gar nicht rein kommt, dann sind die Möglichkeiten recht beschränkt. Alles neu ist natürlich eine Lösung, aber da sind halt meine Reisebüroprogramme drauf und die lassen sich nicht so einfach vor dem Weihnachtswochenende in Thailand von Deutschland aus neu beschaffen und installieren. Also wer eine Lösung hat, der darf mich sehr gerne kontaktieren. Die Erwartungen sind hoch!

 

Ich bin nach der Schule mal mit dem Rechner zu Tukom, aber die haben nur die Passwörter zurückgesetzt und wollten dann auch nur Windows neu installieren. Das soll aber die letzte Möglichkeit sein. Nach den 3 Stunden im Tukom dann wieder zurück und noch mal selbst versucht – wieder erfolglos. Schnell was Essen gewesen und weiter. Da kann nur Dr. Det helfen. Habe ihm eine Mail geschickt. Auch hier das Problem – er kommt ja nicht an den Rechner ran kann also auch per Teamviewer nicht machen, weil ich mich ja nicht anmelden kann. Gleichzeitig an meine Kooperation eine Mail geschickt, das die mir die Zugangsdaten für die Neuinstallation schicken. Habe ja noch das Surftab dabei. Das ist aber sehr klein, und langsam.

 

Hoffe das die nächsten Tage keine Flüge zu ändern sind 🙂
Zum Glück ist ja bald Weihnachten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.