19.03.2018 12000 und etwas

Schule war heute mal wieder interessant – heute Tiere und Sätze mit Tieren. Es waren allerdings einnge Tiere dabei, die ist in Thailand für nicht so wichtig erachte – Kaninchen, Reh, Zebra und Känguru – aber was solls. Jetzt ist erst mal wieder eine Woche Pause, denn morgen geht es auf Tour nach Ayutthaya und dann nach Hua Hin. Und weil das so ist wollte ich die fällige Inspektion der Gelben auch hinter mich haben bevor ich losfahre. Das war dann auch der Grund warum ich gestern noch ein paar Kilometer fahren wollte. Nach der Schule also direkt nach Südpattaya und in die Werkstatt von Mityon. Hier braucht man keinen Termin und man muss auch nicht einen ganzen Tag für die Inspektion einplanen. Hinfahren und kundtun dass man eine Inspektion haben möchte. Dann im klimatisierten Warteraum mit WIFI platz nehmen und nach ca. 45 Minuten ist alles erledigt. Da muss man dann nur noch die Inspektion bezahlen. Und das treibt einem im Gegensatz zu den Temperaturen nicht den Schweiß auf die Stirn. Schlanke 22 EUR für die 12.000km Inspektion inkl. Ölwechsel mit Filter – geht doch.

Einmal in Südpattaya bin ich gleich auch mal in den Friendship Supermakt rein. Hier kaufe ich fast nie Lebensmittel, aber die haben immer die vermeintlich nützliche Kleinigkeiten und da steh ich ja drauf. Eine Tüte voll wieder in Richtung Norden und da ich einmal auf dem Weg war habe ich auch gleich noch etwas Wasser mitgenommen. Habe zwar noch, aber kann man immer gebrauchen. Koffer los gemacht und schon mal ein paar Sachen raus gelegt. Und dann mich selbst etwas raus gelegt in den Pool. Nochmal zur Massage und dann zu Mr. Chicken. So war der Plan, aber Ronnie wollte was Neues. Da habe ich das Charoen auf der Naklua vorgeschlagen. War ich schon lange nicht mehr, weiss aber gar nicht warum. Es liegt direkt an den Lumpini Condos und kann wieder besucht werden. Essen war gut.

Ein Gedanke zu „19.03.2018 12000 und etwas

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.