19.11.18 Ach so

Die Gelbe ist gestern geschont worden, aber heute fahre ich mit Jo zum Moped Doktor. Die haben auch das Moped lackiert und das haben sie gut gemacht. der Laden liegt auf der Sukhumvit Fahrtrichtung Laem Chabang kurz vor der Pattaya Nuea. Die Blinker Lampe haben sie inerhalb von 2 Minuten wieder an die richtige Position gebracht und als ich ihnen von dem anderen Problem mit dem „Ausgehen“ erzählte wussten sie auch gleich was zu tun ist. Mit einem kabel und dem Diagnoesestecker war der Fehler schnell erkannt. Die Einspritzung war verdreckt und musste gereinigt werden.
Wie kann das sein? Wahrscheinlich nicht richtig gereinigtes oder/und falsches Benzin. Jo erzählte er habe am letzten Donnerstag noch an der Naklua zwischen der Soi 14 und der Soi 12 getankt. Ich habe da schon lange nicht mehr getankt, da dort schon mal versucht wurde mir 91er Sprit als 95er zu verkaufen. Es gibt auch andere Tankstellen 😉 Freitag ist Jo dann auch mit der Click vom Roland dort zum Tanken gewesen und auch gleich an der Beach Road mit einem ähnlichen Problem liegen geblieben. Scheinbar haben sie die Filter nicht richtig sauber gemacht oder gewechselt. Jo ist entsetzt 😮
Die Jungs wissen was zu tun ist und legen los. Jo und ich haben Zeit, da wird Thai gelernt. Jo mit dem Zettel und ich haben meinen Vokabeltrainer auf dem Handy. Nach einer knappen Stunde war dann alles gereinigt und der Luftdruck war auch gesprüft. Leider hatten die auch noch ein Angebot, dass ich nicht ablehen werde. Nicht das letzte für heute. Neue Gasdruck-Stoßdämpfer zum Schnäppchenpreis. Die kommen am Donnerstag drauf, dann habe ich 2 Tage um die Reinigung zu testen und ich habe sie vor der Koh Chang Tour drauf. Jo kommt am Donnerstag dann auch wieder mit und spendiert Rolands Fohlen auch welche. Danach sind wir noch mal schnell in den Big C Extra bevor es wieder zurück ging. Das X-Speed hat auch einen neuen Namen Keine Probleme. Am Nachmittag dann mit Ronny zum Tukom gefahren. Der hat eine TV Box gekauft und hat damit ein Problem. Ich steh ja auf so’n „Scheiß“ und den laden will ich mir mal ansehen. Leicht zu finden ist der Laden nicht und mit etwas Hilfe von mir im „ausländischen“ kriegt Ronny sein Problem erklärt – ihm wird geholfen und mir dann „leider“ auch. Die Box. naja, aber was da alles drauf ist und was mir dann für ein Angebot gemacht wurde. Die muss ich mir morgen dann keider auch mitnehmen. Denn morgen geht es nach dem Frühstück im Casa Pascal auf den Buakhao Markt und dann … 😛
Der Markt ist morgen und so kann man heute noch mal gemütlich einen leckeren kaffee trinken.
Wieder zum Loom, die Gelbe muckt nicht – sehr gut! Ab in den Pool bevor es zum Abendprogramm geht. Es wird etwas dunkel,nicht nur so sondern von ein paar Regenwolken und während der Fußmassage kommt auch eine heftige Schauer runter, egal. Dann zu Mr Chicken, wo Ronny schon wartet. Es war lecker, wenn auch Ronny etwas zu scharf :mrgreen:

4 Gedanken zu „19.11.18 Ach so

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.