05.12.18 Kleinigkeiten

Für den Führerschein musste ja ein Schultag ausfallen, aber heute ist wieder Schule. Hatte ich schon gesagt, dass ich bei diesem Aufenthalt schon sehr viele Gelbe gesehen habe. Jetzt steht an meinen Schultagne auch immer eine vor der Tür. Nach all den jahren habe ich jetzt Kru karn dazu gebracht, für mich, guten Unterricht zu machen. Einfache Sätze mit Fragen und verschieden Zeiten. So bekomme ich lamgsam ein Gefühle dafür und die Sätze kommen einfacher, weil ich nicht mehr so darüber nachdenken muss. Und wenn ich Pech habe ist das dann in ein paar Sulstunden vorbei, falls Kuru karn wirklich aufhört  😥
Ich muss mal wieder Tanken uns dann will ich zur Versicherung. Die sollen mir die Police auf Englisch ausdrucken. Da soll an der Grenze zu Laos verlang werden und dann sollen sie es auch bekommen. daran soll es nicht scheitern. Es scheitert aber heute daran, dass zu ist. Heute ist der 05.12. und nicht nur Albert hat Geburtstag, auch der verstorbene und von den Thais hochverehrte Bhumipol hatte am 05.12. Geburtstag. Obwohl kein offizieller Feiertag haben doch viel zu. Die Versicherung auch, also morgen noch mal hin. Wieder zurück nach Banglamung. Weihnachtskleidung wird hier hoch geschätzt. Ich hole meine Kette ab und die Herren am Tisch wollen sich erst mal mein Amulett betrachten.   Wir kommen leidlich ins Gespräch; Thai Englisch, Deutsch, aber es wird eine nette Unterhaltung. Die Kette nehme ich mit. Im Loom stelle ich aber fest, sie könnte noch was länger und die Öse zum Öffnen könnte auch was größer sein. Werde ich noch nachbessern lassen, aber die Kette an sich ist gut 😆
Ist ja schon Nachmittag und es ist auch wärmer geworden. Da muss man in den Pool. Heute ist Mittwoch – Schnitzeltag im Bramburi 😛 Kalle und Ronny schließen sich an. Zum Abendessen noch 34° sagte das Handy 😎
So sied es dann fast fertig aus

3 Gedanken zu „05.12.18 Kleinigkeiten

  1. Na dann hast Du ja hoffentlich alles so wie Du wolltest….!?! was ist das denn da in der Mitte für ein „Stein“?
    Gut 34 Grad sind es bei uns gerade nicht aber….. 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.