02.01.19 Kaum der Wiederholung wert

Über den Jahreswechsel war ich lange genug im Loom. Heute soll mal wieder was unternommen werden. Jo meint ja, ich hätte den falschen Friseur besucht. Kann gut sein, aber der „richtige“ hat sich aber auch seht gut versteckt. Es gibt dort 6 Units. Ich war in der ersten und die ist auch etwas als Friseur zu erkennen. Jo’s Friseur ist in Unit Nr. 4 sehr gut versteckt quasi getarnt. Werde sie aber nächste Woche mal testen. Ich bin heute aber schön genug, die Gelbe nicht. Die hat eine Reinigung verdient.
Auf meinen Fahrten zum Strand habe ich mir gedacht, ich könnte ja noch mal einen Park besuchen, den ich schon 2016 besucht hatte. Da war er recht neu und den schau ich mit heute noch mal an, obwohl im Netz einige sagen, es würde sich nicht lohnen. Zentral liegt der Love Art Park ja nicht, aber das stört mich ja nicht. In der Nähe liegt auch noch der Delphin Park, der natürlich nicht besucht wird, genau wie der Tiger Park an der Sukhumvit 👿 . Der Parkplatz ist verlassen, das war aber beim letzten Mal auch so. Der Park sieht auch verlassen aus, aber eine Kassiererin ist da. Ich frage mehrmals, ob denn alles offen wäre, weil ich etwas skeptisch bin. Sie antwortet mehrfach und energisch mit: JA! Ich bekomme den Eintritt ermäßigt: 200 statt 500 Baht, immer noch viel für hiesige Verhältnisse, und mache mich auf den Weg durch den Park. „Erotisch“ angehauchte, teilweise witzige Figuren sind im Park verteilt. Es wird mit „Erotik“ und Perspektive gespielt. Das war alles beim letzten Mal noch nicht ganz fertig und ist in der Zwischenzeit auch nicht fertig geworden. Eher im Gegenteil, der Zahn der Zeit nagt an einigen Skulpturen und im Gegenteil zur Aussage der Kassiererin ist nicht alles geöffnet. Übrigens erkenne ich hier keinerlei Ähnlichkeiten! Auch scheint es keinerlei Personal mehr im Park zu geben.  Speziell hier hätte man den Rasen etwas besser pflegen sollen Außer ein paar rudimentären Instandhalter, die ihre Rinder zum Rasen mähen nehmen. Viele Effekte werden auch mit Wasserfontänen erst nett, aber die fehlten ganz. Der Shop war nicht besetzt, aber auch nicht bestückt und die Ausstellungs-Halle war leer. Nette kleiner Spaziergang aber auch nicht mehr. Wenn alles funktionstüchtig und besetzt gewesen wäre, dann auch sicher die 200 THB wert, so aber völlig übertrieben.
So wurde ich übrigens beim letzten Besuch verabschiedetDas folgende hätte ich mir natürlich auch schenken können, denn das Ergebnis war mir ja schon im Vorfeld klar. Ich gehe aber doch noch mal zum  Schalter und stelle die Kassiererin zur Rede. Sie meint, dass doch alles offen wäre und etwas später, dass nur nicht alles besetzt gewesen sein. Dass die Wasserspiele nicht funktionieren tue ihr leid, da hätte wohl jemand vergessen sie anzustellen und schickt jemanden los. Ich könne ja noch mal losgehen. Auch wenn jetzt ein paar Sachen sprudeln, ich habe keine Lust mehr. Geld zurück gibt es, wie erwartet natürlich nicht. Wenigstens etwas Bewegung gehabt  🙂
Da will ich dann auch nichts trinken und so falle ich in den nächsten 7Eleven ein. Ich mache mich auf den Rückweg und, es ist mir auch schon auf dem Hinweg aufgefallen, ist stelle fest, dass der Delphin Kreisel wieder ein Kreisel ist. Die Stadtverwaltung hatte den vor ein paar Jahren geschlossen, weil es dort täglich zu mehreren Unfällen gekommen ist. Jetzt mit dem Terminal 21 haben sich aber sicher die Beschwerden gehäuft. Den Umweg über die Nord Pattaya Road haben ja alle hingenommen – bis das Terminal 21 kam und genau dort wo der U-Turn ist auch die Einfahrt zum Parkhaus ist. Das führt zu Staus und es dauert ewig bis man gewendet hat, was vor allem die Baht Busse ausgebremst hat. Ob das eine gute Idee ist, wird sich noch herausstellen.
Ich gehe noch mal zur Massage, da heute Mittwoch ist und somit Schnitzel Tag im Bramburi. Fahre auch mal bei Torti vorbei, aber da ist keiner. Da muss ich dann nicht noch mal in den Ort 😆
Ich hatte mir etwas bei Lazada (ein lokales eBay) noch so einen Fjällräven Rucksack bestellt, am 18.12.18. Lieferung zwischen 02. – 07.01.19. Abends erhielt ich eine Mail ist nicht lieferbar, Kaufpreis wird erstattet – ist erstattet. Jetzt muss ich mir hier eben noch einen kaufen 😛

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.