18.07.19 Verschobenes erledigt

Gut geschlafen und das „Einrichten“ dann auch beendet. Der Blog wurde nachgetragen und ich bin auf dem aktuellen Stand. Ein Besuch im Pool muss auch sein. Die üblichen Verdächtigen stellen sich auch ein, Wilfried Herbert und Jo. Jürgen ist im Umzugsstress, erzieht ja in Wilfrieds altes Apartment und das muss rauchfrei gemacht werden und die Möbel werden weiß gestrichen. Bis jetzt nur von außen, er hat halt bei der Rheinenergie gearbeitet :-D. Dann aber los. Zugegeben mir ist es auch schon immer wieder aufgefallen, aber manchmal kommt man auf die einfachsten Lösungen ja nicht. Auf langen Moped Touren sind die Griffe rutschig und auch ein wenig klein. Jo sprach das kurz an, hatte es auch festgestellt, aber eben auch nichts unternommen. Und was mich echt nervt. Der Dämpfer, der die Sitzbank hochhält hat den Geist aufgegeben und so klappt die Sitzbank immer wieder runter. Hat er zwar auch schon mehrfach angefragt, aber eben nicht machen lassen. Ich war gestern schon bei einem Schrauber. Zu dem bin ich einige Zeit gegangen. Hatte aber das Gefühl, dass der nicht unbedingt schnell, dafür aber teuer ist. Ich war trotzdem mal fragen und er meine: kompliziert und teuer 1800 THB. Bin wieder gefahren. Heute kümmere ich mich selbst drum. Zuerst aber mal zu Marek von EuroTV.

Vorteil von EuroTV ist, dass man ca. 30 Sender hat und die aber 14 Tage im Archiv. Ich kann mir also morgens die 20 Uhr Nachrichten vom Vortag ansehen – sehr praktisch. Das war schnell erledigt und jetzt ist das Moped dran. Der Kurs ist echt nicht schön.

Ein recht unscheinbarer Laden liegt auf der Klang. Der hat fast alles und auch die großen Firmen wie Mityon gehen dort einkaufen. Zudem hat er auch noch ein paar Schrauber da, die alles gleich richten. Ich frage nach dem Dämpfer, kein Problem hat er da: 750 THB natürlich inklusive Einbau. Griffe hat er aber nur die Originalen, da soll ich zu X-Speed. Ecke Third und Soi Lengkee

Die sind auch mehr auf solche Teile spezialisiert. Da es noch Mittagszeit ist und der Dämpfer erst in einer halben Stunde eingebaut werden kann, fahre ich erst mal zu X-Speed und besorge mir die Griffe. Das ist gar nicht so einfach, denn ich will ja nicht nur griffigere, sondern auch etwas dickere für meine europäischen Patschehändschen. Um ehrlich zu sein hatten die auch nur ein Paar da. Das wäre zwar farblich nicht meine erste Wahl gewesen, aber besser als vorher. In Deutschland müsste ich jetzt selbst, hier nicht.

Mit den neuen Griffen dann wieder zur Klang und jetzt sind auch die Schrauber wieder vollzählig. Die Gelbe kommt um die Ecke und der Dämpfer wird eingebaut. Vor mir steht noch eine Forza und ich bin etwas neidisch, denn die Sitzbank der Roten geht viel weiter auf 😥

Nachdem das erledigt ist fahre ich mal zum BigC Extra um die Ecke. Neben ein paar Kleinigkeiten falle ich auch noch mal in den dem HomePro ein und kaufe mir einen kleinen Halogenofen. Den habe ich in Deutschland in groß, aber hier ist klein besser, denn der muss ja auch wieder verstaut werden.

Bei Torti war ich auch noch. Wunderte mich, warum seine Hütte mit Moped voll gestellt ist. Der Verkauf ist mal wieder geplatzt. Torti hat jetzt neben Massage und Bar auch wieder den Moped Verleih :-D. Und die Massage werde ich dann heute wieder mal testen.

Nach einem weiteren Besuch im Pool bin ich dann zur Nung Massage. Ich hatte vorher mit Torti noch mal darüber gesprochen, dass die Motivation der Damen etwas nachgelassen hat. Weiß nicht, ob er das weitergeleitet hat, aber die Massage war gut. Kalle meine Torti überlege die Preise zu erhöhen, sind aber gleich geblieben.

Tara ist morgen dran, heute will ich zu Mr. Chicken. Der ist ja umgezogen, von der Soi 31 auf die Naklua gegenüber der Einmündung der Soi Potisarn. Da ist es zwar etwas lauter, aber er hat mehr Platz.

Ich werde freundlich begrüßt und er fragt, wo ich mein Moped geparkt hätte. Ich sage: Naklua Richtung Schule und er zeigt mir sofort, dass ich auch hinter dem Haus parken kann. Werde ich beim nächsten Besuch dann auch machen. Es gab mein Lieblingsessen und das war wieder sehr lecker.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.