28.11.19 Davor

Es ist etwas vorzubereiten. Die Kaffeetanten rufen trotzdem. Morgen fahre ich übers Wochenende nach Koh Chang und da muss ich noch mein Mitnehm-Notebook auf Linux Basis auf den neuesten Stand bringen. Geht immer besser von der Hand, auch wenn ich an manchen Ecken noch Probleme habe. Auf Windows kann ich aber noch nicht ganz verzichten, da meine Reisebüro-Software leider nicht auf Linux läuft.
Ich will auch noch ein anderes Projekt starten. Roland bekommt ja bald einen neuen Fernseher und ich bin ein bisschen angefixt. ZU groß soll er auch nicht werden. Ich habe gestern schon mal im Internet und werde heute mal Live. Erst mal zu Num Chai. Die haben aber keine große Auswahl – nach meinen Vorstellungen. 40-43″, Android, LED und ein Schnäppchen soll es sein. Bei Lazada habe ich schon so was gefunden. Ich fahre mal zum BigC Supercenter. Die habe die Marke. 3 infrage kommende Modelle nebeneinander.
Und mein Favorit ist bei Lazada auch im Angebot. Auch Rolands Handy Schnäppchen vom Wochenende ist dort ausgestellt. Ich schau es mir mal an. Preis/Leistung stimmt. Kommen wir dann endlich mal zur Kür. Hatte ja schon seinen Grund nach Süd-Pattaya zu fahren.
Kokosnuss Eis – extrem lecker. Richtung Nord-Pattaya noch mal schnell bei einem Mopedschrauber angehalten und beim Moped die Luft prüfen lassen – Koh Chang 😉
Da das gestern so entspannend war mit der Massage, glich noch mal zu Tortis Nung Massage. Da war ich in letzter Zeit seltener, weil trotzdem ich quasi Stammkunde war, die Qualität und Dauer der Massage nachgelassen hatte. Heute konnte ich mich aber nicht beschweren. Massage gut und Dauer deutlich über 1 Stunde. Neben Torti hat die gute alte Mama Duck einen neuen Laden aufgemacht.
Da werde ich wohl auch mal hingehen.
Heute muss ich erst noch Geld tauschen und dann geht es direkt zu Mr. Chicken, dann brauch ich auch nicht mehr weg und kann mich um was anderes kümmern.
Warum eigentlich nicht die Zeit nutzen, die ich auf Koh Chang bin um mir das TV liefern zu lassen. Ich unterstütze zwar gerne den Fachhandel, aber wir sind hier in Thailand und nur weil in der entsprechenden Abteilung jemand steht, so kann man von den Personen im Normalfall selten Informationen erhalten, die man nicht schon hat, oder ablesen kann. Diese „Fachleute“ bezeichne ich als Platzhalter. Lazada ist auch noch 3000 THB billiger und die Lieferung ist auch bis zur Anlage.

Nachtrag: Kurs 33,15 🙁

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.