10.04.20 4 für 10

Das mit der Abriegelung hat noch nicht zu gut geklappt
Temperaturen hoch und jetzt steigt auch noch die Luftfeuchtigkeit. Mittlerweile so bei ca. 75%. Die Jomtien Runde ist deshalb heute gestrichen. Hätte ich doch fast vergessen – Roland muss einen kleinen Fauxpas beichten. Er hat ja Rauten leergekauft und pimpt sein Zimmer weiter auf. Ich finde ja er übertreibt maßlos, er sieht das anders. Nicht zu vergessen Übrigens sagt er, dass er das in Deutschland nie machen würde 😯 😯 😯 Und, warum dann hier??? Der gelernte Werkzeugmacher hat etwas zuschneiden wollen und keinen besseren Platz gefunden als sein Bett. Gefühlvoll wie er nun mal ist, hat er auch gleich mit dem Cuttermesser in sein Bettzeug geschnitten. Etwas unter zulegen oder eine bessere Unterlage zu nehmen ist ihm in diesem Moment nicht in den Sinn gekommen. Die „Lange“ vom Staff hat herzlich gelacht und mit dem Kopf geschüttelt als er es ihr beichtete.  Wird am Montag mit der Room-Reinigung geflickt 🙄
Heute soll es ja Salat geben und dazu will ich noch was Frisches holen. Immer dabei ein Mundschutz 😉 Im Best (35,4°) gibt es Brötchen und gebratene Hühnerbrust (die kann ich im Backofen war machen). Roland hat ja keine Zeit und so bringe ich ihm und Jürgen B. (für Deutschland) ein paar Bier-Kondome mit. Dann noch in den Lotus (35,6°) für das Frische 😉  Geändert hat sich da auch nicht viel. Fast alle kleinen Läden sind zu und im Lotus eben auch nur der Food Bereich geöffnet. Interessant, eine lange Schlange im Lotus, einmal quer durch. Ich frage mal! In der Apotheke gibt es Mundschutz wird mir gesagt 🙂 große Packungen? Nein, nur kleine. Ich gehe erst mal Einkaufen und als ich wieder vorbeikomme ist die Schlange erheblich geschrumpft. Jetzt ist mein Interesse dann doch geweckt und auch ich stelle mich an. Ich bekomme eine Nummer und muss meinen Führerschein herausholen. Bevor ich dann an die Apotheke selbst komme, muss ich meine Angaben in eine Liste eintragen. Der große Moment: Ich lege 100 Baht auf die Theke, bekomme 90 Baht zurück und … ein Päckchen mit 4 Mundschutz (wie ist eigentlich der Plural?) Schaden ja nichts 😀 Dann zu Kasse den Rest bezahlen. Es rumpelt auf dem Dach, Regen – endlich. Als ich mich ins Erdgeschoss begebe, hat es aber schon wieder aufgehört – schade, das war zu kurz. Ich gönne mir ein Mango-Eis mit Klebereis. Man kann sich aber nirgendwo setzten, dann muss die Gelbe herhalten. Warm kurzer Regen – es dampft. Im Garden lasse ich mich gerne vom Staff nötigen mitzuessen. Hunger habe ich zwar keinen aber es schmeckt sehr gut. Teile davon kenne ich, aber in der Kombination habe ich es noch nie gegessen. Es gibt Thai Nudeln mit Massaman. Im Massaman sind so eine Art Markklößchen mitgekocht. Bohnen und Gemüse kommt ober drauf. Frage, ob es scharf ist? Nein, vor 2 Tagen das Curry von Tara war 10x schärfer – mai pet also 😆  Und AROI war es auch. Jetzt bin ich aber pappsatt, kann mich aber wenigstens etwas revanchieren. Im Lotus hatte ich mir eine Box mit 5 Miniberlinern mitgebracht. Ich Schnäppchenjäger konnte die nicht liegen lassen, weil: kauf 1 Box und erhalte eine weitere „for free“ 🙄 Schon hatte ich 2 in der Tasche. Eine konnte ich jetzt loswerden. Die wandert schon mal nicht in mich rein 😉 Pooltime heute wieder deutlich über 90 Minuten. Computern, Salat machen und später essen. Habe schon mal so ein Anwohner-Formular vorbereitet. Nächste Woche werde ich mal versuchen die Kontrollzone zu verlassen. Heute Abend schaue ich eine Folge Hubert und Staller in Spielfilmlänge an. Ich find die: Super 😆

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.