14.04.20 gefallen, finden

Aktuell:
Ich muss ja nur etwas einkaufen, Roland hatte aber dann doch den Gedanken der Familie, nach 7 Monaten Abwesenheit, ein paar Geschenke mitzubringen. Es ist Dienstag und eigentlich ist heute Markt auf der Soi Buakhao. Mann kann es ja mal versuchen. Hier meine Schneiderin. Ronny M. erzählte gestern das der Flughafen Andi jetzt die Moon Bar hätte – müsste die sein 🙄
Der Buakhao Markt ist extrem geschrumpft. Da braucht man nicht hin. Aber auf der Tai gegenüber vom Tempel, da ist noch etwas. Roland kauft da auch etwas und alles, was er kauft hätte ich keines Blickes gewürdigt. Geschmäcker sind halt verschieden. Irgendwie tun mir die “Beschenkten” etwas leid – war nicht meine Schuld – keine Bilder, wäre Verschwendung. Auf der Tai selbst ist einiges los. Roland kauft noch ein paar Masken, ich etwas Desinfektions-Gel. Masken gibt es reichlich, bis auf die Einwegmasken. Davon habe ich noch keine kaufen können. Wir fahren über die Second zurück in die Soi 7 rein – gähnende Leere und wieder auf die Beach Road. Er will noch eine Tasche für seine Schwester. Hier mische ich mich dann aber doch mal ein und bestehe darauf, dass er die Jimmy Chu Tasche nimmt. Ein T-Shirt für den Schwager hatten sie nicht. Die waren ihm nicht “häßlich” genug. Warum auch immer will er ein schwarzes Shirt mit einem Indianer drauf – nicht fragen 😯 Da wo Eeg war findet er dann aber ein, nicht ansprechendes, Bob Marley Shirt – typisch für … Übrigens habe ich ihm gesagt, dass ich quasi nichts von dem gekauft hätte (Tasche mal ausgenommen). In der Soi Post Office auch nichts. Weiter zum BigC Extra ein paar Kleinigkeiten holen. Auch hier
Über die Sukhumvit zurück. Die Kontrollstellen sind aufgebaut – schauen wir mal.
Pool und Abendessen stehen noch an. Pool: Roland stürzt bei Verlassen den Pools. Ich behaupte, weil er seine Gicht-Tabletten nicht regelmäßig nimmt. Seit 2 Tagen kann er mal wieder kaum Laufen und wäre heute Mittag beinahe auch am Bordstein gestolpert. Im BigC hält er sich immer am Einkaufswagen fest. Er ist aber der Meinung er wäre nur ausgerutscht. Was soll ich dazu sagen – er ist halt etwas eigen 🙄  Alles was nass ist ist etwas rutschiger, aber in dem Fall ganz klar, sein sinnfreier “Entzug” Er will die Tabletten nicht so oft nehmen. Kwan macht sich auch Sorgen. Glaube bald gibt es ein Geländer am Einstieg. Und noch was zu tun, denn Ronnys Flug ab Dhaka ist wieder mal gestrichen. Wir telefonieren und ich mache mich auf die Suche. Die Alternative 20.05. scheint mir dann doch etwas zu lange hin und wer weiß, ob die Turkish Airlines dann nicht noch mal verschiebt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.