28.04.20 Jomtien die letzte

Dienstag und eigentlich ist nicht mehr viel zu tun, heute jedenfalls. Morgen steht noch mal was an. Das ist aber morgen, heute will ich noch mal nach Jomtien fahren. Durch den Regen gestern sind viele Insekten geschlüpft. Gut für die Vögel, die lassen es sich schmecken. Mich nerven vor allem diese Mini-Fliegen, kaum 2mm groß schwirren die dir die ganze Zeit direkt vor den Augen und sind nicht zu erwischen. Roland will mit ist allerdings während der Fahrt erstaunt, wie weit es doch ist. Er fragt mehrfach: Wo willst du hin? Immer noch Jomtien. Die Damen der Corner-Bar verkaufen aktuell auf der Naklua Saft. Man könnte meinen bei dem Verkehrsaufkommen könnte man den Kreisel öffnen, aber das passiert nicht. Auch wenn „das Glenn“ Bilder postet, wo der Himmel an der Beach Road strahlend blau ist, ist nicht so, seine Bilder sind bearbeitet. Es ist so diesig, dass man nicht mal Koh Larn erkennen kann.
In Jomtien an der Immigration ist gähnende Leere denn alle Visa werden automatisch bis zum 31. Juli verlängert. Hier sieht man mal das Ausmaß der Corona-Krise. Hatte ja schon mal geschrieben, dass hier einige fast nichts mehr haben. Viele Restaurants bieten den Bedürftigen kostenloses Essen an. Anstellen ist für Thais kein Problem, in der Sonne stehen allerdings Höchststrafe. So wird Reihe markiert und man sitzt zusammen im Schatten und wartet. Obwohl ich vorher gefragt habe, müssen wir dann doch noch tanken

Einmal durch den Lotus in Jomtien, ein leckeres Mango-Eis haben wir uns verdient. Meinen Pepermint-Balm finde ich auch. Jetzt ist alles eingekauft und wir fahren zurück. Roland holt noch ein paar Brötchen im Best und beendet damit das tägliche Kulturprogramm. Im Pool bin ich heute alleine, macht nichts. Ein letztes Mal zu Tara Thai-Food zum Mitnehmen. Komme im November wieder. Und noch 2 Flaschen Wasser im 7 eleven – Maskenpflicht, Temperatur messen und Desinfektion auch hier wie in jedem Laden. Es schmeckt, ich werde das Essen vermissen 😥

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.