01.01.21 2564 oder 2021

Hier sind wir ja etwas der Zeit voraus 6 Stunden bei der Uhrzeit, aber auch die Jahreszahl ist hier anders. Hier hat das Jahr 2564 begonnen, nach buddhistischer Zeitrechnung.
Sonst hat sich im neuen Jahr nicht viel geändert. Da übliche Vormittagsprogramm. Für hiesige Verhältnisse ist es mit 24° recht kühl. Der Pool wird heute schon ml nicht besucht 🙄 Ich habe nicht besonderes vor, aber dableiben will ich auch nicht. Eine Runde fahren. Da die Feierlichkeiten ja abgesagt wurden, sind auch keine Besucher von außerhalb gekommen. Es ist ruhig. Die Bars und Restaurants sind geschlossen. Die Restaurants NOCH!

Vorgestern Abend kam ja die Einmeldung über diesen „Lockdown“, sehr überraschend.
Schon gestern Abend inoffiziell von Torti, aber dann auch heute offiziell: Die Restaurants dürfen, mit gewissen Auflagen wieder bis 22 Uhr öffnen. Abstand, Temperaturkontrolle, usw.
Jetzt werden wieder einige sagen: Die wissen nicht, was sie tun! Ich glaube schon, denn damit haben sie eben die Silvesterfeierlichkeiten aus der Öffentlichkeit herausgenommen und Menschenansammlungen vermieden – hat auch funktioniert.

Einmal etwas nach Süden und bei der Khao Talo links ab in die Darkside. Am Meeting Point ist immer noch Treffpunkt. Einige Läden haben erst wieder ab Montag geöffnet und nutzen die freien Tage über den Jahreswechsel. Das merkt man. Ganz gemütlich drehe ich eine Runde. Ich habe ja Zeit.

Pool fällt ja aus. Torti hatte eigentlich geplant erst Samstag wieder zu öffnen, jetzt öffnet er aber heute schon wieder. Borussia Park wollte eigentlich geschlossen bleiben, öffnet jetzt aber, eingeschränkt, wie vorher angekündigt am Samstag. Ich hatte heute Tara eingeplant, aber ich lasse mich überreden und fahre mit zu Torti. Thai Food muss trotzdem sein. Vor meinen Lieblingsgerichten hat er nur eins auf der Karte und das war schon zweimal lecker. Das geht dann auch zum dritten Mal. Roland hatte Buletten mit Brot. Das Brot hat es ihm besonders angetan 🙂 Mit uns sind noch 4-5 andere da. War ja auch eine plötzliche Wiedereröffnung und der Abend ist ja noch früh. Ich gehe, die beiden bleiben noch.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.