04.01.21 Vorbereitung

Roland hat heute Morgen noch mal einen kleinen Einlauf bekommen, weil er gestern recht unnüchtern noch mal weggefahren ist. Er ist alt genug. Wollte heute eigentlich zum Arzt sein Blut untersuchen lassen. Hat der dann wegen der zu erwartenden Werte verschoben. Wie eigentlich alles andere auch. Morgen wollen wir das Projekt VISA starten und mal zu Immigration fahren. Er wollte noch zum Konsul sich seine Pension bestätigen lassen. Verschoben. Ich will aber mal bei der Bank vorbei mir meine Bestätigung holen. Das klappt auch, kann ich nachmittags abholen. Mal in den Ort und zum Lotus. Bin gespannt, was da aufhat. Viel ist es nicht. Der Lotus und so ziemlich alles was sich ums Essen dreht. Der Rest halt nicht, wie zu erwarten. DIY ist auch zu und die Klamotten-Abteilung im Lotus ist abgesperrt. Roland wollte nicht glauben, dass es hier Joghurt gibt – für Tsatsiki – gibt es. Hier darf keiner öffnen und so ist es auch recht leer. Diesmal ein Nachteil für die großen Läden.  Die kleineren Läden, die ich so während der Heimfahrt gesehen habe, hatten allerdings auf. Ich habe noch was Zeit bis ich wieder los will und die Zeit kann man hervorragend zum Ruhen nutzen. Roland will mit, kann er. Will auch sein Sparbuch updaten. Obwohl die Konten hier online geführt werden, gibt es immer noch eine Art Sparbuch dazu. Da werden dann auch im Nachhinein alle Bewegungen vermerkt. Doppelt hält besser. ER will auch noch zum Elektroladen. Batterie bekommt er, das Kabel für Kalle nicht. Für seine Bank ist er zu spät dran. Halt am Copyshop. Mann weiß ja nie, was da noch kommt. Ein paar Kopien schaden nichts. Heute Mittag kam ich schon auf die Idee – heute gibt es einen Salat im Loom. Dazu ein Brötchen und das gibt es im Best. Auch Apfelmus gibt es hier. Den hat Kalle nicht gefunden. Er ging aber nicht ans Telefon und so haben wir ihn auch nicht mitgebracht. Für heute ist damit alles erledigt. Morgen zur Immigration 😆

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.