22.01.21 Upgrade

In der Konferenz kamen wir auf Rolands Regal. Ich hatte ihm ja die Bilder geschickt, ER hat sie sich natürlich nicht angesehen. Soll er jetzt mal tun – sieht aber nichts. Da soll doch auch unten eine Glasscheibe rein, aber da sind doch keine Halterungen dafür angeschweißt worden 😐  Er meint, dass die sich für die zweite Glasplatte was anderes überlegt haben könnten. Ob er denn nicht mal vorbeifahren will? – eigentlich will er das nicht, denn er will heute keine Termine. Genau mit dieser Trägheit und Ignoranz bringt er mich ja auf die Palme. Ist ja nicht so, als ob er viel zu tun hätte. Letztendlich will er dann doch mal dahin fahren und tanken muss er auch noch. Da er ja nicht mehr um die Ecke tankt – purer Stress am Morgen.
Ich habe kleinere Upgrades im Kopf. Im Bad ist unter dem Spiegel eine kleine Glasplatte angebracht. Nicht unbedingt in der Waage und auch mit ca. 10 cm Breite kann man da auch nicht viel abstellen. Habe ich mir angeschaut und ich habe eine Idee. Das alte wird abgenommen und in den vorhandenen Löchern werden Winkel angebracht. Darauf kommt dann ein 60×20 cm Regalbrett. Das Brett wird aber wegen der Feuchtigkeit nicht verschraubt, sondern mit doppelseitigem Klebeband auf dem Winkel fixiert. Ich weiß schon, wo es das alles gibt, Kosten ungefähr 7 EUR. Kann man investieren.
Noch ein zweites Upgrade ist geplant. Ich weiß schon was nur noch nicht wer genau das hat. Neben dem Schrank stehen im Moment noch 2 Koffer und in den Koffern 2 Trolleys. Da waren die Sachen drin, die ich immer ein- und ausgeräumt habe. Das muss ich ja vorerst nicht mehr. Die Koffer sollen wieder in den Kofferraum und der dann entstehende Platz will ich mit einem Schränkchen nutzen. Gibt es verschiedenen in verschiedensten Farb- und Holzkombinationen. Der Plan für heute!
Also los, ein bisschen Zickzack durch die Gegend. Zum Slow Ride fahre ich sicher auch noch mal. In der Soi Siam Country Club finde ich das Teil, das in der Farbe fast zur restlichen Einrichtung passt. Ich bin ja zum Glück Mann und die haben ja nur 16 Farben – braun ist braun 😆 So sieht hier ein lokaler Möbelladen aus
Logischerweise wird das Schränkchen geliefert und logischerweise kostenlos. Schränkchen kostet 1300 THB ca. 27 EUR. Kommt um 15 Uhr.
Weiter zu Mr. DIY, die haben das Regalbrett und noch was, was ich eigentlich nicht kaufen wollte 🙄 HomePro hat die Winkel und in der Soi Photisarn Ananas.Da Bad-Upgrade ist schnell erledigt, Zeit auf die Lieferung zu warten.

Roland schaut sich schon mal das Bad an und will jetzt auch sowas. Kann ihm sagen, wo es das gibt. Sein Regal wird jetzt erst Montag geliefert und weil er ja auf Konfliktvermeidung steht, hat er Preiserhöhung für die zweite, eigentlich schon vorab bestellte, akzeptiert. Sag ich auch nichts mehr zu! Angst hat er, dass das Regal nicht passen könnte. Ich hatte ja gesagt, messe die Breite nicht nur an einer Stelle. Hat er ignoriert und erst jetzt gemessen. Könnte knapp werden. Wir werden es sehen.
Nicht ganz überrascht mich dann der Anruf. Wo den The Garden sei? Sie hatten zwar die Visitenkarte und da ist auf der Rückseite eine Zeichnung, sind aber trotzdem vorbeigefahren. Ich gebe das Telefon mal an Kwan weiter und die lotst sie zur Anlage. Schränkchen ist schnell aufgestellt und passt. Erledigt, was ich mir für heute vorgenommen habe.
Das geht jetzt aber nicht so weiter, ein zwei Sachen könnte ich noch, aber nur wenn ich das richtige sehe. So kann es jetzt erst mal bleiben.
Am Abend war ich dann mal wieder bei Tara, hatte schon lange keine Gungs mehr. Die sind schon lecker, das Pad Gaprao sowieso.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.