19.02.21 Buakhao Beauty Tag

Bei der Massage wird immer so ein Balsam benutzt. Riecht gut, kühlt und hilft auch gegen Mückenstiche. Habe ich immer in der Apotheke auf der Soi 14 geholt. Heute hole ich mir nur ein „mai mi“ (haben wir nicht/ kann sein morgen/ kann aber auch sein nie wieder/ oder manchmal auch: habe keine Ahnung wovon du sprichst und suchen werde ich bestimmt nicht) ab. Dan eben zur Apotheke auf der Naklua. Die liegt gegenüber der Lumpini Condos. Schön ist was anderes, aber man muss zugeben recht gut gelegen.
Das war aber nur das Vorspiel. Heute ist ein Beauty-Tag. Ich will zum Friseur, meinem Friseur, in die Soi Buakhao. Shave/Shave ist klar, heute kommt aber auch noch Clean Ear, Hände und Füße dazu. Einmal im Jahr lasse ich mir gründlich die Ohren putzen. Jetzt geht es, aber beim ersten Mal kam da ganz schön was raus. Das Komplettprogramm dauert fast zweieinhalb Stunden. Young Man, meint mein Friseur – recht hat er. 😆Gegenüber gibt es auch nichts für mich. Ich bekomme Lust auf ein richtig leeres Einkaufscenter. Harbor Mal auf der Klang bietet sich da an. Für mich der einzige interessante Laden dort ist mal wieder Mr. DIY und ich habe schon wieder was gekauft. Wenn man mal was am Computer hat, dann kann man gegenüber zu Watana gehen. Die kennen sich aus. Zurzeit kein Bedarf, also zurück und ausgepackt. Der Haufen wird immer größer. Es sollte jetzt aber eigentlich nichts mehr dazukommen. Pooltime! 😉
Ich liege da so im Pool, da kommt mir der Gedanke: Tod Man Bpla! Diese Thai-Fisch-Frikadellen esse ich gerne, ist auch eine beliebte Vorspeise, gibt es aber nicht überall. Gibt es aber in einem Restaurant an der Soi 27, Na-Lek, und da war ich auch noch gar nicht. Somit wäre der Abend gesichert. Das Essen ist dort immer recht gut, es ist halt nicht so gemütlich dort – Essen geht vor. Tod Man Bpla und Hähnchen mit Cashewnüssen wollte ich. Tod Man Bpla hatten sie heute nicht, meine Alternative auch nicht und so habe ich mich für gemischtes Gemüse Pad Pak Ruam entschieden. Hier wird das Hähnchen mit Cashewnüssen ganz anders gemacht. Schmeckt anders, muss man halt wissen. Geht beides, die andere Variante ist etwas herzhafter. Ein Stück weiter ist der Loma Nachtmarkt. Allerdings auch hier nur ganz wenige Besucher.

Samstag Buddha Runde
Sonntag Laem/massage
Montag Bang Saray
Dienstag Markt?
Mittwoch Moped waschn/ Masage

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.