13.08.22 passt

Die letzte Woche hat angebrochen und die Vorbereitungen für die Rückreise beginnen. Dazu kommt, dass ich den Kleiderschrank noch etwas frisieren will. Gibt ja 2 Varianten: die Hänger und die Leger. Ich gehöre zu den Legern und habe nichts auf Kleiderbügeln hängen. Vatter Beckhaus gehörte aber zu den Hängern und so hat er sich auch die Schränke bauen lassen. Da ich aber durch Zufall festgestellt habe, dass ein Schrank ein Innenmaß von 90 cm hat, bin ich auf die Idee gekommen da ein paar Regalböden einzubauen. Natürlich so, dass man sie auch wieder entfernen kann. Die will ich mir heute besorgen. Vorher, weil es auf dem Weg liegt, noch zum großen markro in Jomtien. Wollte dort eigentlich nur für Barbara etwas Mückenzeug besorgen, doch als ich rauskam war irgendwie deutlich mehr im Einkaufswagen. Und das meiste für Deutschland. Nicht alles für mich 😉 . Gut einen Kilometer weiter ist dann Baan&Beyond. Hier wird auch Durian verkauft. In den ersten Jahren ein unerträglicher Gestank, mittlerweile bin ich dran gewöhnt. Die haben die Regalbretter und auch eine Box für die Tücher. Vor dem makro war ich ja auch schon im Index. Die hatten die Boxen auch, wenn auch etwas kleiner, aber da ich im makro die passenden Tücher gefunden und gekauft habe, ging die Box auch mit. Alles wird auf der Gelben verstaut und es geht zurück.Die beiden Regalböden sind schnell eingebaut – ich bin sehr zufrieden – passt!
Zeit für den Pool. Der ist mittlerweile vom Gerüst befreit und auch wieder gereinigt. Schon die paar Tage ohne die Plane kann man an der Temperatur merken. Ist deutlich wärmer geworden. Beim nächsten Aufenthalt werde ich auch diese Abteilung aufsuchen, jetzt noch nicht. Muss mich seelisch drauf vorbereiten. Vorbereitet habe ich mich aber auf den BBQ Spieß bei Tara. Als ich losfuhr, habe ich auch noch den nassen Hessen Ronny gesehen. Immer auf der Suche nach etwas noch billigerem und ich meine hier nicht preiswert. Zu Tara kam er dann auch, aber ich habe ja nichts mehr mit ihm zu tun. War mal vor Jahren ein Kunde von mir, bis: Ich hatte Flüge für ihn und einen Freund rausgesucht und reserviert. Er meldete sich nicht mehr. Ich rief dann nach ein paar Wochen an und dann sagte er mir, dass leider sein Freund schon gebucht hatte. Später stellte sich dann allerdings raus (da wohnte er auch noch im The Garden), dass er genau die Flüge selbst im Internet gebucht hatte, um meine Gebühren zu sparen. Seit dem sehe ich ihn lieber von hinten und das tue nicht nur ich. Mit ähnlichen Geschichten hat er sich hier auch bei anderen nicht gerade beliebt gemacht.
Bei Tara war eigentlich nicht viel Publikum und doch hat das Essen etwas gedauert. Weil ständig ca. 3 Grab-Fahrer auf Onlinebestellungen warteten. Ich hab ja Zeit und auf den Spieß (den es erst wieder im November gibt) warte ich gerne.

Ein Gedanke zu „13.08.22 passt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.