15.08.22 viel

Die letzten Tage sind immer gefüllt. Heute fange ich mal mit etwas Offiziellem an. Als ich letzte Woche den Bürotag gemacht habe, habe ich auch alles aus dem Postfach genommen. Da lag auch der Steuerbescheid für die Condos. Carsten ist ja nicht da und so werde ich mal zum Stadthaus fahren und die Steuer bezahlen. Das ist wichtig und wird als ersten erledigt. Die City Hall liegt auf der Nuea gegenüber vom Lotus. Komme diesmal von der anderen Seite und muss zweimal fragen, bis ich die richtige Abteilung finde. Habe noch zusätzlicher Kopien dabei, die braucht aber niemand. Grundsteuer für die beiden Einheiten sind 430 THB = ca. 12 EUR. Das wäre also abgehakt und ich kann weiter. Zum Lotus will ich auch noch, aber eher zu dem in Jomtien. Erst noch zur Tai Barbaras Aloe vera besorgen. Es stresst mich ja keiner und so will ich mal, vorbei an Mikes Motorbike, zum Leuchtturm. Da hat man immer einen schönen Blick. In Jomtien noch mal am Beach entlang zum Lotus. Ich hatte ja ein Schnäppchen gesehen, wie gesagt, nicht das ich brauche und ich bin auch nicht sicher, ob gut für mich, aber ein Schnapper eben. Das hebt dann vieles vorher auf. Eine Heißluftfriseuse für knapp 30 EUR. Hatte ich mir angesehen und festgestellt, hat noch Zeit, denn der Schnapper geht bis 14.08. Und der war gestern, gibt es also heute nicht mehr bei Lotus. Heute dann für ca. 70 EUR – bleibt im Laden. Nehme aber ein Elsa-Kleid für Viktoria mit. Im BigC einige Kleinigkeiten und die haben fast die gleiche Fritteuse im Angebot, ich muss noch überlegen. Platz habe ich reichlich im Koffer, denn die ist ja dann für Deutschland.
Ich fahre mal durch die Buakhao, beim Markt war ich auch nicht, weil ich auch nicht nötig hatte. Freitag vor dem Abflug lasse ich mich aber beim Friseur noch reisefertig machen. Einmal auf Shopping-Tour, da kann ich auch noch zum Kramladen. Da gibt es was für mich und noch was für Viktoria.
Ich wollte ja zu Tara. Habe aber heute Tortis Tagesangebot gesehen und weil ich vor Abreise auch nochmal zu ihm wollte, habe ich den Plan geändert. Nach dem Pool dann dahin. Hessen-Ronny war auch da, was selbst Torti erstaunt hat.Vorspeise SpargelcremesuppeHauptgericht Cordon bleuNachspeise Mousse au Chocolat
Alles sehr lecker und inklusive Getränk für unter 10 EUR ein guter Preis.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.