14.11.22 Muss ja auch sein

Die Sonne geht auf Einen Teil meiner Miete fließt in die laufenden Kosten des Condos. Es gibt eine Common Fee und seinen Sinking Fund. Die Common Fee deckt die Kosten für die Allgemeineinrichtungen, das Personal und die Verwaltung. In den Sinking Fund zahlen die Eigentümer einen Betrag, um Rücklagen für größere Investitionen zu haben. Das zahle ich und es wird dann verrechnet. Ich bin ja vor Ort und so ist es dann praktischer. Dazu also erst mal zur Bank Geld holen und dann gleich im Office des Condos wieder abgeben. Und da ich mal dabei war Geld auszugeben, bin ich danach zu ToT gefahren. Von denen habe ich mein Internet im Condo und das geht natürlich auf mich. Da es recht lästig ist sich jedes Mal wieder anzumelden und es auch nicht billiger ist, habe ich mich schon im letzten Dezember für einen Jahresvertrag entschieden. Ich habe hier Glasfaser (habe ich noch nicht mal in Köln) und nehme immer den „kleinsten“ Vertrag mit 300MB/300MB und zahle gut 100 EUR im Jahr –  das passt. Damit wäre das große Geldausgeben, für dieses Jahr, aber erledigt.
… und das kleine Geldausgeben kann beginnen 😀 Auf zum BigC etwas einkaufen. Ich kaufe auch einen Schweinelachs. Der wird im Condo gebraten und dann wird der mit meiner Graef Schneidemaschine (die hatte ich im Sommer mitgebracht)  zu Aufschnitt verarbeitet. Ein Teil dann frisch und der Rest wird eingefroren. Nicht nur deshalb ging es sofort wieder zum Condo. Es braute ich wieder etwas zusammen und kurz nach der Ankunft fing es auch wieder an zu regnen. Hab ja was zu tun. Dann klopft Anita, sie habt eine Frage zum Computer. Anita ist 82 und hat es nicht so mit Computer. Der ist schon sehr in die Jahre gekommen und die Meldung hat sich sicher auch nicht zum ersten Mal auf dem Bildschirm. Ihr Windows 7 erhält eben keine Updates mehr. Da ihr Ziehsohn im Moment nicht da ist, ist sie halt den ganzen Tag alleine. Ich helfe da gerne und bringe auch noch ihre TV-Box auf den aktuellen Stand. Ich würde beide erneuern, aber sie macht ja eigentlich nichts damit (Radio hören und Fernsehen schauen). So vergeht dann auch der Nachmittag und es wird Zeit zu Torti zu fahren. Einmal will ich das Mitgebrachte loswerden und einer von Tortis TV-Spezies wollte mich einladen, weil er außer Arbeit nicht eingebracht hat. Er war nicht da, ist aber auch nicht schlimm. Es gab das zurückgestellte Schnitzel. Das war gut und bezahlen durfte ich dann auch nicht, weil mich Torti eingeladen hat. Danke dafür 😀

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert