16.12.22 war nötig

Die Gelbe macht seit gestern Geräusche. Gefällt mir nicht. Heute gehts zu den Schraubern auf die Klang. Das ist nötig, auch vorher bei „den“ Gelben vorbeizufahren und den Bargeldbestand erhöhen. Wieder einiges los. Hier werden auch größere Operationen vorgenommen. Man weiß sich zu behelfen und einige Reparaturen werden in die Seitenstraße verlagert. Neben einem Ölwechsel gibt es eine Überholung der Variomatik. Daher kamen auch die Geräusche. Einige Teile müssen ausgetauscht werden. Es wird alles gereinigt. Kosten, keine 60 EUR. Ich kann wieder los und fahre nochmal zur Immigration nach Jomtien. Will doch den Termin für mein Visum erfragen. Jetzt gegen Mittag, alles leer, die Info am Eingang ist schon nicht mehr besetzt. Kennen aber den Schalter, wo ich hin muss und erhalte auch eine Antwort. Wegen der Feiertage kann ich ab dem 03. Januar das neue Visum beantragen. Wäre das damit auch geklärt. Denke, ich werde Freitag, den 06. nehmen.
Zeit für eine Probefahrt auf die Darkside. Ob da neue Fußballstadion überhaupt schon fertig ist oder benutzt wird – keine Ahnung. Entspannt hier.
Der Polsterer liegt auf dem Weg. Hier soll meine Sitzbank so aufgepolstert werden, dass ich endlich richtig sitze. Das macht sich zwar hier in Pattaya nicht unbedingt bemerkbar, aber auf den langen Touren dann doch schon. Das mit dem Kissen ist keine Dauerlösung. Will heute den Termin machen. Sie selbst hat aber auch in der nächsten Woche keine Zeit, hat aber noch einen 2. Laden und da wird der Chef geholt. Der soll es dann am Dienstag an seinem Standort machen. Treffen also Dienstag gegen 9 Uhr bei Ihr. Wir werden dann zusammen dorthin fahren. Zufällig bin ich in der Nähe der Massage, nein kein Zufall. Bin ich nicht entspannt. Beim Rausgehen ist noch jemand entspannt.
Halte kurz beim M&A Shop und schaue nach Obstler. Nicht für mich, für Torti. Der hat es bis jetzt noch nicht bis hier hingeschafft – sage ich mal nichts zu.
Tanken muss ich auch noch und zu Makro. Zum BigC geht es dann morgen.
Alles im Kühlschrank verstaut, aber viel Zeit ist nicht. Sehe, es ist Zeit zum Abendessen. Heute nochmal zu Na-Lek auf der Ecke Soi 27. Sehr voll heute trotz zusätzlicher Tischreihe. Essen ist hier auch sehr gut und das hat sich nicht erst seit kurzem rumgesprochen. Aroi maak maak 😀
Für Anita was zum Mitnehmen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert