20.01.23 dies und das

Irgendwie habe ich morgens immer reichlich zu tun und bin erst gegen Mittag rausgekommen. Plan sind eigentlich nur Kleinigkeiten besorgen und sich schlaumachen. Ich will zum Tukcom und mir ein zweites Ladeteil für mein Laptop holen. Wieder etwas, was ich nicht hin und her transportieren will. Jetzt ist ja chinesisches Neujahr und da habe ich die Hoffnung, dass der Shop im Hard Rock schon aufhat. Hat er aber nicht. Da erinnere ich mich, dass es ja auch noch einen in der Lobby gibt und der hat auf. Pit wollte 2 Pins für einen Freund und die werden schnell besorgt. Jetzt zum Tukcom. Hier ist bei weitem nicht mehr das los, wie früher. Aber ich treffe Siggi und seinen Sohn. Die haben auch immer im The Garden gewohnt und sich schon gewundert, wo ich denn geblieben bin. Kleiner Schnack und weiter – Nummern nochmal getauscht, Siggi hatte meine verloren. Im zweiten Shop bekomme ich dann das Ladegerät, leider allerdings nur mit einem Thai Stecker. Den Adapter gibt es aber dazu. Lädt sogar besser als das Originale und weil ich mir nicht sicher bin, ab das geht, kann ich es auch wieder umtauschen. Eine Etage höher nehme ich mal wieder etwas Thai Musik mit. Früher auf CD, jetzt direkt auf den Stick kopiert, praktischer. Zurück geht es schleppend, fast wie früher, über die Buakhao zum BigC. Die Heißluftfriseuse steht ja immer noch im Raum und wird sehr wahrscheinlich mitgenommen. Irgendwie muss ich die Koffer ja füllen. Es wird wohl dieses Modell werden. Visa für die N’s sind immer noch nicht da. Ich mache mal fiktive Tickets fertig, damit wenigstens die Einreise gesichert ist.
Zum Abendessen habe ich mich zu einem Test entschlossen. Der Burger Laden an der Wongamat. Tommy findet den ja richtig gut und mal ein Burger, kann man mal machen. Und ist ja auch nur um die Ecke. Entscheide mich für einen Cheddar-Bacon Burger im Set mit Getränk und selbstgemachten Pommes im Set für 350 THB, also fast 10 EUR.
Der Burger war gut, allerdings auch nicht mehr. Preislich hätte man allerdings den Burger dafür auch in Deutschland so bekommen. Hier, auch wenn es australisches Beef war, zu teuer. Mit Heißhunger kann man, ansonsten, muss es aber nicht sein. Ich meine am Lumpini gibt es noch einen anderen Burger Laden. Den werde ich im Sommer mal testen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert