31.07.23 dies und das, nicht zu viel

Am Morgen mal ein Test mit der neuen Actioncam. Mächtige Wolken unterwegs, mit einer heftigen Schauer. Ich probiere mal die Zeitraffer-Funktion aus.

Die kann ich gut auf Touren gebrauchen, damit die Filmchen nicht zu lang (weilig) werden. Soweit ganz akzeptabel.
Ein paar Sachen stehen heute auf der Liste. Ein Termin kommt noch dazu, als ich einen Anruf bekomme. Die Teile für die gelbe sind endlich da. Da fahre ich als Erstes hin. Hier braucht man keinen Termin, man kommt hin und sobald jemand frei ist, beginnt der Einbau. Und der ist im Preis mit drin, muss nicht extra bezahlt werden. Eine größere Lieferung scheint heute gekommen zu sein. Zusätzlich lass’ ich noch einen Ölwechsel mit Filter machen. Das Getriebeöl wird auch gleich ausgetauscht. Alles zusammen hat jetzt knapp 70 EUR gekostet. Der Umfall war nicht nötig, weiß immer noch niet wie das passiert ist. Jedenfalls ist jetzt wieder alles gemacht und ich kann nächste Woche auf Tour.
Bei HomePro habe ich auch noch etwas zu erledigen. Das fehlende Teil ist gestern, wie erwartet, nicht geliefert worden. Mittwoch soll ja alles installiert werden und da wäre es schon gut, wenn alles vollständig ist. Das ist auch schnell geklärt. Wird morgen gegen 10 Uhr nachgeliefert. Einmal auf dem Weg fülle ich auch einige Lebensmittel beim Makro auf. Damit wären alle Punkte auf der Liste abgehakt.
Die Arbeit ruft am Nachmittag und der Pool dann auch. Heute habe ich mal wieder Lust auf Gungs vom Na-Lek Restaurant. Zusammen mit gebratenem Reis. Viel los war nicht, aber das mag ich ja.
Nach dem Essen hab ich dann noch einmal die Actioncam aufgebaut. Hier sieht man dann, wofür man sie dann nicht so gut nehmen kann.

Durch den Weitwinkel und da man nicht zoomen kann (glaube ich), kann man sich eben auch nur einen Überblick verschaffen. Auf die Funktion werde ich wert legen, wenn ich mir mal eine neue Fotokamera zulege.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert