01.08.23 zu Testzwecken

HomePro hat angerufen. Keramikinstallation morgen um 09 Uhr. Bevor ich bei Torti vorbeifahre, stopfe ich schon mal was Wäsche in die Maschine. Da kann die schon mal durchlaufen. Hat zwar etwas länger gedauert, aber da passiert nichts. Jetzt noch in den Trockner und kurz zum Condo die Wäsche einräumen.Ich will zu Massage, mit der Cam. Auf der Hinfahrt teste ich diesmal die Zeitraffer-Funktion. Einstellung 1 Bild pro Sekunde.

So ganz überzeugt mich das ja noch nicht. Ich kann in den Einstellungen noch auf 2 Bilder pro Sekunde gehen. Werde ich mal ausprobieren. Das ist mir noch zu unruhig. Ist auch nicht verwunderlich, wenn ca. 25 Minuten in unter einer Minute komprimiert werden. 5-6 Bilder pro Minuten wäre wohl für mich ideal.
Das weiß ich ja alles noch nicht und verschwende darüber auch keinen Gedanken während der Massage. Vor der Massage gibt es immer ein kleines Getränk, kalt, eine Art Saft oder auch nur Wasser. Nach der Massage gibt es dann noch einen Ingwertee und nicht zu vergessen einen kleinen Keks. Diesen Zeitraffer wollte ich dann auch auf der Rückfahrt wieder starten. Bedingt durch meine dicken Finger habe ich einmal die Kameraposition verstellt (etwas zu hoch denke ich) und stattdessen die Videoeinstellung gewählt. Hier dann die vollen 25 Minuten. Ist nicht die gleiche Strecke, weil ich ja immer um den See rumfahre.

Gerne mal einen Kommentar zu den Videos

Noch eine Stunde am Computer. Während der Rückfahrt hatte ich schon den Wunsch nach Hühnchen mit Cashewnüssen. Das kann hervorragend bei Torti im Biergarten erfüllt werden. Und das wird es auch. Klar wird es jetzt dunkel, aber nicht so schnell und so dunkel. Da kann gleich mächtig war runterkommen und ich beeile mich nach Hause zu kommen. In den paar Minuten scheint sich aber alles verzogen zu haben und es ist nur noch etwas windig. Ohne den extremen Weitwinkel sie Pattaya abends dann so aus.
Heute und morgen sind buddhistische Feiertage, kein Alkoholausschank erlaubt. An diesen Tagen wurde sonst komischerweise sehr viel Kaffee aus großen Tassen getrunken. Momentan scheint man auf Limonaden-Dosen mit großen Öffnungen, verpackt in Kühlkondomen umgestiegen sein. Hier ist man erfinderisch und die Nachfrage ist ja da.

 

 

 

 

 

 

 

2 Gedanken zu „01.08.23 zu Testzwecken

  1. Mein Kommentar zu den Videos ist: grundsätzlich interessant, aber die „normale“ Videoeinstellung dauert zu lange und der Zeitraffer ist zu unruhig noch. Vielleicht macht das optimale Video einen optimierten Zeitraffer mit ggfs. geschnittenem „normal“ Video aus.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert