02.08.23 Baustopp

Ich hätte, als ich wach wurde, noch eine Stunde schlafen können. Da war aber der Vollmond direkt über Koh Larn und den wollte ich dann doch fotografieren. Ich bin bereit und gegen 9 Uhr kam dann auch, der erwartetet Anruf. Wo sie den hinkommen sollten. Egal, noch einmal erklärt. Halbe Stunde später dann der Anruf, sie wären da. Ich also runter und da steht neben dem Handwerker der Security des Condos. Ob denn Pui, die Dame vom Büro, Bescheid wüsste? Ja, sie weiß Bescheid, habe sie letzte Woche informiert. Warum? Heute ist ja buddhistischer Feiertag und da wären solche Arbeiten nicht erlaubt. Pui wird angerufen und kann sich nicht mehr daran erinnern, dass der Termin heute ist und heute könne man das nicht erlauben. Die Handwerker nehmen es gelassen und ziehen wieder ab, ich bin etwas genervt. Damit wird das heute nichts und ein anderer Plan muss her.
Zuerst natürlich zu HomePro. Kamera an und los. Die Kameraposition wird neu eingestellt und ich versuche mich mal daran, das Video etwas zu schneiden. Da muss ich mich erst reinarbeiten
Die Aktion wäre in Deutschland der reine Horror gewesen, hier ist das Problem eine Reise Verschiebung. Angekommen, gehe ich direkt zum Customer-Service. Da sieht man das sofort ein, dass da heute nichts installiert werden kann und macht gleich einen neuen Termin für Freitag. Ich werde wohl Donnerstag wieder angerufen und dann bekomme ich die Zeit für Freitag (Da muss ich dann aufpassen, denn später erhalte ich eine Info vom Condo dass Freitag 09-14 Uhr Elektroarbeiten durchgeführt werden und es teilweise gar keinen Strom gibt).

Ein bisschen Moped fahren, will ich. Das Wetter, es ist bedeckt und man weiß nicht, ob es so bleibt oder auch in welche Richtung es kippt. Und das kann sich alles innerhalb von Minuten ändern. So ins Landesinnere zu fahren habe ich keine Lust und so rolle ich über die Sukhumvit nach Na-Jomtien.  Da gibt es auch noch den FamilyMart. Kommt direkt hinter Jomtien und hier will ich die ganze Beachroad entlang wieder zurückfahren. Hier ist der Strand schon verbreitert worden. Entlang der Beachroad wird aber nichts geschnitten.
Die Seeland-Brauerei scheint auch endgültig Geschichte zu sein.

Die kleine Tour endet dann am BigC Extra – nicht ganz zufällig. Michaela hatte mir geschrieben, ich solle mir ein Kokoseis gönnen. Dem komme ich gerne nach.
Hier im BigC ist auch noch ein Shop, der lange Hosen für Dicke hat. Der hat auch was, was meinen Vorstellungen sehr nahekommt. Ich werde das Modell bei einem der nächsten Besuche anprobieren.
Es gibt ja so Sachen, die stören einen schon sehr lange. Abhilfe wäre so einfach, aber irgendwie kümmert man sich dann doch nicht drum und ärgert sich beim nächsten Mal wieder. Mein Stadt-Helm hier in Pattaya ist so ein Beispiel. Alles gut, nur der Kinngurt weitet sich immer wieder und muss 1-2 mal die Woche neu justiert werden. Es gibt dafür eine einfache Lösung, der Gurt muss fixiert werden. Ich fahre dann jetzt endlich mal zu Schuster, wo ich schon mehrfach war und der fixiert meine Einstellung mit ein paar Stichen. Jetzt löst sich da nichts mehr und der Gurt hält, was er halten soll. Es kann ja so einfach sein.
Im Condo liegt noch Arbeit. Wollte4 ja eigentlich noch in den Pool. Das wird aber überbewertet.
Bei Tara ist heute Schnitzeltag für mich.

Morgen muss ich wieder zu HomePro, damit der Termin angepasst wird. Wegen kein Strom. Und die meinen wirklich 5 Stunden kein Strom.
Da muss ich mir für Freitag etwas überlegen.

2 Gedanken zu „02.08.23 Baustopp

  1. Erich bist du sicher dass du auch was Erholung brauchst ? Immer arbeitenund organisieren,,,, erhol dich Mal und gönne dir das Kokosnuß Eis. Wenn hier wieder Kokosnuß gibt Versuche ich mich Mal dran, ob ich auch eins machen kann. Hier nur Stress. Auto muss in Werkstatt, Anwalt lfdin Kontakt wegen Arbeit noch ,,,,es nimmt hier auch kein Ende. Aber als Rentner hat man ja Zeit

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert