05.01.24 Nochmal mit Schalke

Eine Tour steht wieder an. Da darf der Sauger gerne auch wieder auf Tour gehen. Sie wollen noch einmal zum Bikers Cafe, aber so einfach geht da nicht. Ich muss da einfach ein paar Umwege einbauen. Der See fehlt auch nicht. Ich wollte es ihnen eigentlich nur im Vorbeifahren zeigen.Sie waren aber vor über 20 Jahren mal hier und wollen hereingehen. Passt mir sehr gut in den Kram. Viharna Sien ist eine Mischung aus chinesischem Tempel und Museum. Bin schon zig Male dran vorbeigefahren und habe nie angehalten. Hätte sich auch schon früher gelohnt und wird ganz sicher noch wiederholt, denn heute haben wir/ich nicht die Zeit mir Zeit zu nehmen. Was aber zu sehen ist, ist sehr interessant. Christian, als bekennender Bruce Lee und Kung-Fu Fan, ist hier voll in seinem Element. Er hätte sicher einige Figuren gerne mitgenommen. Die sind aber alle aus Bronze und sehr schwer. Über Nebenstraßen fahren wir zur Radar- und Funkstation auf dem Berg. Ganz nach oben darf man nicht. Ist eben Militärgelände, doch die Wachmannschaft lässt uns von ihrer Unterkunft aus Bilder machen. Die Hunde bekommen auch noch etwas Betreuung. Wieder runter vom Berg und weiter zum Bikers Cafe. Meckis bestellen Fischstäbchen und Crêpes, ich bleibe beim Kaltgetränk. Christian nimmt noch 2 Shirts mit. Ich hätte auch, aber die verfügbaren Modelle in Herrengröße habe ich schon. Cheffe will aber neue bestellen, dann komme ich halt wieder 😉
Bevor wir uns auf den Rückweg machen, zeige ich den beiden noch 2 schöne Strände. Wir halten dann noch kurz am Black Forest Cafe in Huay Yai. Hier kann Christian auch noch einen Elefanten füttern. 42 Jahre ist die Dame alt. Das Cafe ist etwas künstlich, aber ganz nett gemacht. Im Cafe selbst ist es etwas laut, es schallt, aber alles gut.
Über den Bypass, die Sukhumvit, Photisarn und Naklua erreichen wir dann wieder die Soi 16, wo wir gestartet sind. Und plötzlich ist die Tour zu Ende.
Habe dann noch ein längeres Gespräch mit Patrick und anschließend keine Lust mehr wegzugehen. Ich mach’ mir was im Condo, morgen geht es dann weiter.

Video kommt morgen 🙄

2 Gedanken zu „05.01.24 Nochmal mit Schalke

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert