08.01.24 morgen richtig

Da ich beim Drucker was zu klären hatte, kann der auch gleich ein paar Kopien machen. Ich fahre dann heute schon einmal zur Immigration und hole mir das TM30. Ich habe mich ja direkt nach der Ankunft schon online bei der Immigration registriert. Das reicht auch normalerweise, leider aber nicht für das Visum. Da wird der manuelle Eintrag im Reisepass verlangt. Dazu werden die Daten von der Immigration handschriftlich auf einen Vordruck übertragen und dann in den Pass getackert. Die Immigration hat sich nach dem Umbau verändert. Zuerst stellt man sich an, um sein Anliegen kundzutun. Man wird dann entweder zu einem Schalter weitergeleitet, oder man erhält eine Wartenummer für einen anderen Trakt. Ich erhalte eine Nummer (187) für den Schalter 10 im Nebengebäude. Als ich dort hereinkomme, ist die Nummer 99 dran. Nach ein paar Minuten finde ich einen Platz und nach einer knappen Stunde bin ich dann an der Reihe. Die Aktion selbst dauert nicht einmal eine Minute, weil ich alle notwendigen Unterlagen habe. Ich wäre auch sicher eine halbe Stunde früher fertig gewesen, wären viele andere auch gut vorbereitet. Das sind einige aber nicht und trotzdem wird grundlos geschimpft. „Brauchte ich noch nie“ hört man oft in Deutsch und Englisch. Deutsch ist es besonders sinnfrei, denn das versteht hier keiner. Die wissen es besser und so dauert es dann immer etwas länger, bis die Herrschaften bereit sind den Schalter wieder freizumachen. Das habe ich schon mal für morgen. Zuerst mal was anderes Hände und Füße schön machen bei Lovely Nails im Lotus auf der Nord-Pattaya. Die machen es richtig gut. Dann noch was einkaufen und mal kurz zum Condo. Gleich wieder weiter zur Bank und da die Bestätigung holen. Gleich weiter zum Kopiercenter und auch die letzten Unterlagen kopieren. Immer lieber eine mehr wie zu erwarten. Auf dem Rückweg nehme ich mir was zu Essen von einem Stand mit, denn ich will heute noch alles vorbereiten. Morgen soll es dann früh zur Immigration gehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert