11.01.24 erledigt

Heute verlassen uns einige. Die Schalker werden abends zum Flughafen fahren und Mark und Iris morgen ganz früh. Mit den Schalkern gehe ich zum Abschluss noch einmal im KTK Frühstücken. Die wollen für den nächsten Aufenthalt eine eigene Telefonnummer haben und die besorgen wir schnell im BigC Extra. Bei CTA hole ich noch schnell Visitenkarten für Anita. Die Hosen für Didi haben wir schon auf dem Hinweg geholt. Und Kopien für später bei der Immigration habe ich auch schon. Es muss noch etwas erledigt werden. Sie haben sich ein Bändchen am Strand gekauft, sind halt nur Bändchen. Sie sollen aber Sai Sin vom Mönch bekommen. Dafür mal schnell zum Big Buddha. Dass die mit einer Segnung durch den Mönch verbunden sind, war ihnen nicht klar. Jetzt sind sie begeistert. Die Beiden müssen noch Wäsche abholen und ich fahre mal schnell zum Condo und gebe Anita die Visitenkarten. Dann muss ich auch schon wieder los. Das Visum kann ich um 14 Uhr abholen. Es liegt auch bereit und so kann ich gleich das Re-Entry beantragen. Das Formular habe ich schon, die nötigen neuen Passkopien kann ich vor Ort machen. Dann wieder eine Wartemarke, diesmal für Schalter 2. Schalter 2 arbeitet in 10er-Schritten. 10 Anträge werden angenommen, dann ist erst mal kurz Pause, weil die dann erst mal bearbeitet werden. Wenn die soweit fertig sind und ausgegeben werden, kommen die nächsten 10 dran. Alles in allem bin ich nach knapp einer Stunde fertig. Das Re-Entry brauche ich, weil ich je mehrfach Ein- und Ausreisen möchte. Das Re-Entry könnte man aber auch später, nur bei Bedarf machen. Ich brauche es ja sicher, also dann auch direkt. Würde ich länger bleiben, hier wird die 90 Tage Meldung gemacht. Die Visaangelegenheiten sind damit erst einmal beendet. Im Sommer muss ich nochmal hin, weil ich einen neuen Reisepass bekommen und das Visum dann in den neuen Reisepass übertragen werden muss.
Jetzt rufe ich mal kurz bei den Schalkern an. Die haben noch eine Box gekauft und die bleibt in Thailand. Ich schnalle sie auf die Gelbe und wir bringen alles zum The Garden. Da haben sie für nächstes Jahr reserviert. Kwan kümmert sich drum. Das Moped bringen wir auch gleich zurück zu Tommy und dann fahre ich Christian zum Nova Sky zurück. Wir verabschieden uns, ich darf ja noch etwas bleiben.
Heute besuche ich zum zweiten Mal den Pool, bevor ich mich mit Mark und Iris im Na-Lek treffe. Ich bin zum Abendessen eingeladen und bekomme meine SIM-Karte zurück, die ich den beiden geliehen hatte. Dafür habe ich sie ja. Ich hatte wieder den gebratenen Reis und die Gungs. Lecker wie immer. Wir verabschieden uns und sie sich auch vorerst von Thailand. In den nächsten Jahren wollen sie erst einmal andere Ziele erkunden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert