12.01.24 Haken dran

Das Thema Kohlensäure steht mal wieder auf dem Programm. Die SodaStream ist ja hier und ich mag ja auch gerne zwischendurch das gute alte Sprudelwasser. Die Zwischenlösung war ja bei Torti die Kartuschen füllen, aber das ist auf Dauer suboptimal. Ich muss mit ihm einen Termin machen oder er muss zumindest seinem Staff Bescheid sagen. Dann muss Kohlensäure-Flasche von der Zapfanlage für das Bier angeklemmt werden. Dann kommt ein Adapter an die Flasche und die Kartuschen können gefüllt werden. Richtig voll werden sie so aber auch nicht und dadurch muss es ZU oft wiederholt werden. Das alles, während der Laden offen ist. Gefällt Torti sicher nicht und mir aber auch nicht. Meine Suche nach einem Laden, wo ich die Kartuschen befüllen lassen kann, war bisher erfolglos. Sie machen es nicht, oder es gibt die Läden an den Stellen nicht mehr.
Ich muss also aufrüsten und eine Ebene weiter oben ansetzen. Bei meiner Suche bin ich schon vor längerem drauf gestoßen, hatte immer gehofft ein Geschäft zu finden. Gibt es scheinbar noch nicht, also dann eben direkt zum Abfüller der Kohlensäure-Flaschen. Die Firma ist auch noch in Banglamung und dazu gehört ja auch Pattaya, allerdings schon etwas außerhalb. Ca. 18 km außerhalb, grob in der Nähe des „Land and Transport Office“, noch hinter dem Highway 7. Moped fahren macht ja Spaß.
Vorher musste ich mal wieder die Wäsche machen und noch einmal zum Drucker. Das wäre erledigt und ich mache mich auf den Weg. Ist schon außerhalb. Hier wird abgefüllt und ich habe auch ein sehr nettes Gespräch mit dem Besitzer. Der kennt auch das System von SodaStream und versteht auch nicht, warum es hier in Thailand nicht so ankommt. Einmal, weil SodaStream selbst hier noch nicht in Erscheinung getreten ist und dann natürlich, weil es keinerlei Pfandsystem gibt (Für die Gastronomie gibt es teilweise Pfandflaschen, ist aber nur ein ganz kleiner Teil). Es ist jedenfalls keinerlei Problem, die Kartuschen zu befüllen, nur leider heute nicht mehr. Ich bin zu spät. Die Firma befüllt immer von 07 bis 10 Uhr und ich bin später da. Ich kann die Kartuschen morgen abholen und in Zukunft bin ich dann eben früher da. Dann kann ich sie gleich mitnehmen.
Letztes Mal war der Korbladen ja wegen des Jahreswechsels geschlossen. Auf dem Hinweg hatte ich schon gesehen, dass er heute offen ist. Ich bin zwar kein Deko-Typ, aber die haben schon schöne und urige Sachen und ich nehme auch einige mit.
Diese Thai Supermärkte haben schon ein etwas anderes Angebot. Auch hier landet etwas im Koffer. Für heute alles erledigt – mir gehen langsam die Projekte aus 😀 . Keine Angst, da fällt mich sicher wieder etwas ein.
Jetzt habe ich noch etwas am Computer zu tun. Zwei Sachen hat der Drucker gut hinbekommen, aber bei der Dritten hapert es. Ich frage mal freundlich bei Antje an, ob sie helfen kann und will. Zeit zum Abendessen. Plan habe ich keinen, da sehe ich einen Beitrag in FB. Ready2Eat, Thomas der Ex Besitzer vom Bramburi, hat ein Wochenangebot. Das hört sich ordentlich an, da fahre ich heute mal hin. Ready2Eat liegt auch nicht wirklich zentral. Das Essen ist gut, bei der Tellersprache und dem Service geht noch was

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert