16.01.24 annulliert

Es war noch was zu tun am Morgen, nicht nur im Condo. Die Gelbe hat mal wieder eine Reinigung verdient und die bekommt sie bei Poseidon in der Buakhao. 40 Minuten hat es gedauert. Von da aus ist es auch nicht weit zum Drucker. Ich kann heute die Visitenkarten abholen. Das Format wurde, nach Antjes Hinweis, angepasst. Vor dem Einkaufen will ich noch das Amulett abholen. Ich fahre die Khao Noi hoch. Nur gut zweihundert Meter hinter einer Moschee ist dann auch ein chinesischer Tempel. Hier geht das alles. Das Amulett kann ich heute nicht abholen, der Laden ist zu. Das Erste, was heute annulliert wird. Im Makro besorge ich die Sachen für Anita und für mich. Anita ist froh und ich kann mich wieder an meine neue Excel-Tabelle machen. Dabei vergesse ich, dass ich noch zum Pool wollte. Wie spät es ist, merke ich erst als Patrick anruft. Der sollte heute Abend mit der Lufthansa nach Thailand fliegen und teilt mir mit, dass sein Flug von München gestrichen wurde. Was soll er tun? Er muss sich mit der Lufthansa in Verbindung setzen, denn nur die kann letztendlich über Umbuchungsmöglichkeiten aufklären und die auch kulanter entscheiden. Er hängt dann in der Warteschleife, was ihn nervt, aber ich komme nicht mal dahin. Auch online ist nichts zu machen. Als er dann endlich jemand in die Leitung bekommt, verläuft das Gespräch nicht wirklich harmonisch und die angebotene Alternative ist eigentlich keine. Das Gespräch endet dann mit der Aussage, die Lufthansa wäre eh nicht zuständig, der Ticketaussteller solle sich darum kümmern. Rein grundsätzlich kann der Ticketaussteller in diesem Fall auch eine Umbuchung vornehmen. Allerdings sind dessen Kompetenzen deutlich eingeschränkt. Er ist eben nicht die Airline und darf nicht über die bestehenden Reiseklassen hinausgehen, heißt, er darf nicht auf höherwertige Tickets umbuchen. Insbesondere bei einer kurzfristigen Annullierung ist die Airline selbst der sinnvollere Ansprechpartner, wenn man nicht Service-Troll Lufthansa ist. Patrick selbst ist aufgebracht, aber scheinbar hat er jetzt Wichtigeres zu tun, als sich aktuell selbst darum zu kümmern. Auch ich bin jetzt schon knapp 2 Stunden damit beschäftigt, versuche aber meinen Ticketaussteller in Deutschland zu erreichen. Ich hatte schon während des Telefonats zwischen Patrick und der Lufthansa nach Alternativen geschaut, nur wurden die von Minuten zu Minute weniger. Er war ja nicht der einzige auf der Maschine. Da wollen mehrere hundert Passagiere umbuchen. Als ich jetzt mit Deutschland spreche, habe ich das Problem, dass ich jetzt, in diesem Moment, über einer Alternative entscheiden muss, weil Patrick anderweitig beschäftigt ist. Ich kann den gleichen Flug für 2 Tage später bekommen und nehme die Alternative an. Das umgebuchte Ticket kommt später. So richtig zufrieden scheint mir Patrick mit der Alternative nicht zu sein. Mehr konnte ich leider nicht für ihn tun. Er kann ja eine Reklamation schreiben und ich/wir leiten das Schreiben dann an die Lufthansa weiter.
Amulett annulliert, Flug annulliert und Abendessen auch annulliert. Ich hatte ja noch was im Kühlschrank.

4 Gedanken zu „16.01.24 annulliert

  1. Hi Erich. Ja heute soll ja Eisregen, Schnee und und kommen. Hier ist Mal alles ruhig. Aber bis jetzt weder Regen Schnee noch sonst was in Sicht Schulen heute auch zu zum Teil. Luna stört das nicht noch viel Spass und. Mach nicht so viel. VLG Doris und Luna

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert